1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Probleme Hotkeys

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dexter69, Dec 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dexter69

    dexter69 ROM

    Hallo,

    ich hab seit einige Tagen Probleme mit der Tastatur und zwar handelt es sich hier um eine Medion K28 Tastatur, diese öffnet automatisch mein standard gelegten Browser jedes Mal wenn ich die Taste STRG drücke, was dazu führt das andere Hotkeys nicht mehr funktionieren. Laut Gerätemanager ist der Treiber installiert und der Tastenlayout ist auch richtig konfiguriert. Hat jemand das Problem auch oder weiß eine Lösung?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Man kann nur raten.
    Tritt der Fehler auch mit einer anderen Tastatur auf? → Dann ist irgendein Tool im Getriebe das auf erstaunliche Weise die STRG-Taste (davon hat es immerhin 2; betrifft der Fehler beide?) auf de Funktion «Standard-Browser starten» umgelegt hat.
    Wenn nein könnte es ein Defekt sein. → Setze dann ein Live-Linux ein und prüfe damit ob da die STRG-Taste(n) korrekt arbeiten.

    Eric March
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page