1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur schreibt manchmal zufällige Buchstaben, oder macht Tastenkombinationen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WrathOfDarkn3ss, Mar 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe seit kürzerem ein Problem mit meiner Tastatur das hin und wieder mal auftritt.

    Infos zu meiner Tastatur und zu meinem PC:
    - Roccat Isku FX (~ 2 Jahre alt)
    - Windows 10
    (falls ihr weiteres braucht fragt einfach)

    Und zwar ist es wie folgt:

    Manchmal schreibt meine Tastatur wenn ich den Satz: "Ich arbeite viel am Computer" einfach "Ich aaqrbeaite viqel aqm Cowmpuaater.".. Ohne diese zusätzlichen Tasten überhaupt gedrückt zu haben... Ich habe die Tastatur bereits auseinander genommen und gründlich durchgereinigt, jede einzelne Taste.. Jedoch passiert dies trotzdem noch hin und wieder...

    Ich habe erst vorher den Treiber deinstalliert und die neuste Version runtergeladen und diese installiert, in der Hoffnung dass dieses Problem nicht mehr auftreten sollte, wobei es bei anderen PCs/Laptops kein einziges Problem gab...

    Falls die Treiberaktualisierung nichts bringt, was hättet ihr dann für eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte bzw. woran könnte es liegen?

    Und habt ihr sonst noch Vorschläge für gute Tastaturen? :D (Gaming/Office Bereich)
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Die Tastatur funktioniert also nur an deinem PC nicht richtig?
     
  3. Yep.. An meinem laptop und den Laptops meiner Familie funktioniert sie einwandfrei :grübel:
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann hat wohl Dein PC Probleme.
    Was geschieht, wenn Du die Abfragerate im Kontrollfeld "Tastatur" in der Systemsteuerung verringerst?
     
  5. Ich werd es sobald ich zuhause bin mal notieren und auch ausprobieren.. Ich hoffe einfach dass es nur en Treiber-Problem war..
     
  6. Deeky

    Deeky Byte

    Sag bitte Bescheid, ob das funktioniert hat. Bin sehr gespannt :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page