1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur umschalten!! BRAUCHE HILFE ^^

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kuhjunge, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hallo leute ! ich habe mir vor jahren mal eine logitech internet navigator tastatur geholt und bin damit sehr zu friden!! nun war es einmal so dass ich sie immer ausversehen auf amerikanische schrieftzeichen umgestellt hatte! jedoch hat ich irgendann das geheimnis gelüftet!! naja nun ist es so dass ich sie gerne umstellen möchte sodass das Y zum beispiel ein Z ist !! so wie es bei den amis ja üblich ist!! jedoch weiss ich nicht mehr wie das geht ! ich habe bereit ALT und SHIFT ausprobiert und unten rechts in meiner taskleiste ist auch kein DE das ich umstellen könnte ! also was kann ich machen! ich brauch das für einige programme :-/ naja danke schonmal leute :jump:

2. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hallo leute ! ich habe mir vor jahren mal eine logitech internet navigator tastatur geholt und bin damit sehr zu friden!! nun war es einmal so dass ich sie immer ausversehen auf amerikanische schrieftzeichen umgestellt hatte! jedoch hat ich irgendann das geheimnis gelüftet!! naja nun ist es so dass ich sie gerne umstellen möchte sodass das Y zum beispiel ein Z ist !! so wie es bei den amis ja üblich ist!! jedoch weiss ich nicht mehr wie das geht ! ich habe bereit ALT und SHIFT ausprobiert und unten rechts in meiner taskleiste ist auch kein DE das ich umstellen könnte ! also was kann ich machen! ich brauch das für einige programme :-/ naja danke schonmal leute

3. fl000

fl000 Guest

1 Thema - 1 Thread!

Systemsteuerung - Sprachoptionen - Sprachen - Details - US Tastatur hinzufügen. Rechts unten in der Symbolleiste kannst du nun auswählen, welches Tastaturlayout du verwenden möchtest. Fall dies noch nciht der Fall sein sollte, RK auf die Symbolleiste - Symbolleisten - Eingabegebietschemaleiste

4. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

das hab ich aus nem anderen forum:

Entweder unter Systemsteuerung > Tastatur > Eigenschaften von Tastatur.

Oder - falls hier keine Sprachoption angegeben ist, dann unter Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen / 2 Karteireiter Sprachen - Details.

5. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

also ich hab das genau so gemacht ( glaub ich ) ich hab da mal einen screenshot angehängt leute!! funktionieren tut es leider nicht und ich kann auch wie ihr unten rechts sehr keine symbolleiste mit dem namen EINGABEGEBIETSSCHEMA auswählen!!

Attached Files:

6. fl000

fl000 Guest

da erkennt man schon sehr viel....

7. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

oh is n bisschen klein geworden ^^ moment ich lad mal ein neues hoch!

8. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

9. Kila

Kila Kbyte

Edit: Blöd, bin um Haaresbreite zu spät gewesen...

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Exakt.
    ...........

11. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

-.-
    ich hab hier eigentlich reingeschrieben um hilfe zu bekommen ...

das hilft mir nicht wirklich weiter!! so kommentare kann man sich wirklich sparen! ich dachte das ist hier dazu da damit geholfen wird und nicht damit ich was zu lesen hab was mir eben NICHT hilft!!

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du Crossposting unterlässt muss Dich auch keiner darauf hinweisen, dass das hier unerwünscht ist...

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Start, Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Reiter "Sprachen", Details, Einstellungen, Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen aktivieren, zusätzlich "Tastatur", Tastaturkombinationen für den Wechsel Deutsch - Englisch (USA) festlegen.

14. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hey ja hat endlich geklappt danke leute! und das mit dem crosspositng tut mir leid bin noch ziemlich unerfahren mit foren!! naja und wenn man hilfe braucht is man ja für gewöhnlich etwas ungeduldig also kann es schonmal passieren dass man ein bisschen ärgerlich auf einen beitrag reagiert in dem beispielsweise nur "exakt" steht^^ naja war nciht bös gemeint !! danke leute !!!
    noch ein schönes wochenende!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page