1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Maus geht nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hackid, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hackid

hackid Byte

Hallo @ll!
    Hab ein großes Problem.

Mein Freund hat mir neue Teile in mein PC eingebaut und hat dazu den ganzen PC zerlegt! Gestern ging der PC noch einwandfrei, doch als ich ihn heute aufdrehen wollte ging meine Tastatur und meine Maus nicht mehr! Das heißt ich komm nicht ins Bios. Wenn ich den Pc starte blinken die ganze Zeit die Lichter von der Tastatur aber normalerweise sollten sie leuchten! So als hätte sie startschwierigkeiten. Hab keine Ahnung was es hat da ich mich in dem bereich auskenne!

Bitte um eure Hilfe

Thx

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

was hat er neu eingebaut und was genau hat er zerlegt?

Und vor allem : warum testet er hinterher nicht, was er gemacht hat?

3. hackid

hackid Byte

Eigentlich fast alles! Motherboard, CPU, Grafikkarte, HDD hat er umgebaut! Zerlegt hat er den ganzen PC bis das Gehäuse leer war!

Danke für die rasche Antwort

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Danke für's danke, aber noch ist nichts gewonnen :-(

Sind die Anschlüsse richtig herum belegt, bzw, hast Du den Maus- und den Tastaturstecker mal getauscht?

Das natürlich nur, falls Du keine USB - Teile hast.

Bei USB einfach mal anderen Port versuchen.

Ansonsten : vielleicht ein Gehäusekurzschluss beim Einbau des Boards?

5. hackid

hackid Byte

Also die Tastatur hängt am PS2 Stecker! Hab schon eine 2 auch ausprobiert aber wieder der selbe Fehler! Maus hängt an USB! Was muss ich machen fals einen kurzschluss hat bzw wie kann ich den Fehler beheben! Hoffentlich ist das Motherboard nich im eimer =(

Greetz
    HackiD

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hast Du die anderen Ports mal probiert, sowohl PS2 als auch USB?

Du müsstest erstmal nachsehen, ob überhaupt ein Kurzer vorliegt, d.h. "hintenrum" erstmal von aussen gucken, ob irgendeine Buchse in diesem Bereich direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat. Das nächste wäre dann, dass vielleicht das Board irgendwo aufliegt.

Aber guck erstmal die Buchsen nach, ist das kleinere Übel

7. hackid

hackid Byte

Ne noch immer der gleiche Fehler! Hab jetzt motherboard neu angeschraubt und geschaut ob es eventuell irgendwo kontakt hat! Aber ist leider nicht der fall gewesen! Hast du vll noch ne idee?

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Also, wenn es die Buchsen und ein eventueller Kontakt nicht sind, fiele mir noch das BIOS ein. Zumindest lässt sich dort was zum USB - Support für Eingabegeräte einstellen (Maus). Wegen der Tastatur müsstest Du dann selbst mal dort nachsehen.

Hat der Freund denn was im BIOS geändert?

Falls ja : Stromstecker ziehen, CMOS - Jumper auf Position "offen" stecken, kurz warten, Jumper wieder schliessen, Stromkabel ran und einschalten. Damit solltest Du dann die Aufforderung bekommen, das BIOS einzurichten.

Und dort -wie gesagt- mal suchen. Bei Punkt 1 (Maus) bin ich mir sicher, bei der Tastatur leider nicht so ganz ...

9. hackid

hackid Byte

Im bios wurde nichts geändert

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Resette trotzdem mal - man weiss ja nie, wie die Voreinstellung war

11. hackid

hackid Byte

In nem Forum stand Batterie aus dem Motherboard rausholen und 10 mins warten! Das hab ich bereits gemacht und es geht noch immer nicht aber wie mach ich das mit dem jumper! Kenn mich da ned aus und möcht ned noch irgendwas schrottreif machen!

Greetz
    HackiD

12. PicoBS

PicoBS Megabyte

Batterie alleine hilft Dir nicht, solange der Netzstecker noch angeschlossen ist.

Der betroffene Jumper muss irgendwo ganz nah bei der Batterie sitzen und hat nur 2 Positionen (auf / zu).

Welches Board isses denn?

13. hackid

hackid Byte

Ne hat sich nichts gebracht jetzt steht da CMOS checksum error - Defaults loaded

Press F1 to continue, DEL to enter setup aber ich komm da ned rein weil er die tast ned annimmt!

Greetz HackiD

14. PicoBS

PicoBS Megabyte

Da solltest Du auch hin - ist nur dolle shit, dass die Kiste immer noch nicht reagiert.

Andere Tastatur hattest Du ja probiert - hast Du die Tastaturen auch mal an einen anderen Rechner angeschlossen?

15. hackid

hackid Byte

Ja die Tastaturen funktionieren 100%ig
    Ich hoff nur das das mainboard ned in ***** ist, hab nämlich nich das geld für ein neues =(

Greetz HackiD

16. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hier bin ich dann leider mit meinem Latein am Ende - vielleicht hat noch jemand anderes die eine oder andere Idee?

Sorry, mit mir hat's nicht geklappt ...

17. hackid

hackid Byte

Besteht die möglichkeit das das Motherboard im ***** ist?

18. PicoBS

PicoBS Megabyte

Möglich wäre es, möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich jetzt "ja" sage, Du Dir ein neues organisierst und hinterher war's das dann doch nicht, bin ich der Depp ;-)

Isses denn neu?

Garantie?

Der Freund muss dafür herhalten?

19. hackid

hackid Byte

Ne is nich mehr neu! Is gebraucht!

20. hackid

hackid Byte

Hab jetzt schon nach geschaut

- wie die DVD Laufwerke gejumpert sind
    - ob die CPU richtig sitzt
    - ob alle Stecker richtig stecken
    - das Gehäuse auf nen Kurzschluß kontrolliert
    - CMOS Restartet
    - die Festplatte aufn PC von meinem Bruder formatiert
    - andere Tastatur und Maus angeschlossen

und ich hab ka mehr was ich noch tun könnte um die tastatur ins laufen zu bringen! Bin am verzweifeln =(

LG HackiD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page