1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur und Mouse USB werden beim neuen Rechner nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rhodanos, May 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rhodanos

    Rhodanos Byte

    Hallo,

    hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

    Beim Starten werden Tastatur (Microsoft SideWinder x4) und Mouse (eine Noname Gaming Mouse) erkannt und im Bios kann ich auch mit ihnen arbeiten, aber sobald Windows 7 Professional startet funktionieren sie nicht mehr.

    Zum Glück hab ich noch ne allte Tastatur mit PS/2 Schnittstelle mit der konnte ich Windows installieren.

    Habe einen Bios und Windows Update gemacht und konnte auch alle anderen Treiber im Gerätemanager installieren, nur für die USB Anschlüsse findet er keine.

    PC Komponenten sind:

    Asus Prime B350-Plus AMD B350
    AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz
    16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
    be quiet! Pure Rock
    500GB Samsung 850 Evo
    4 GB Asus Radeon R9 380X Strix

    Betriebsystem Windows 7 Professional

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
    Last edited: May 6, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich musste zu einer PS/2-Tastatur greifen, damit konnte ich Windows7 bedienen.
    Die USB-Treiber habe ich vorher mit Linux auf der leeren Festplatte deponiert und bei der Installation eingebunden. Sollte aber bei Installation von SATA-DVD nicht nötig sein.

    Trotz allem stürzt Windows7 bei mir spätestens nach 3 Tagen ab. Linux rennt hingegen nun schon eine volle Woche durch.
    Und beim nächsten Patchday werde ich sehen, ob sich updates überhaupt noch installieren lassen. Suchen soll ja ohnehin nicht mehr gehen.

    Also wenn Du mit dem PC vernünftig arbeiten und spielen willst, greife lieber gleich zu Windows10. Ich habe noch nichts gehört, dass das Umwandeln von Windows7-Lizenzen nun endgültig nicht mehr gehen würde - Versuch macht kluch.
     
  4. Rhodanos

    Rhodanos Byte

    Vielen Danke.

    Windwos 7 hab ich ja per PS/2 Tastatur installiert bekommen und alle weiteren Treiber auch, nur für die Tastatur und Mouse hat er weder in dem Driver Ordner der Mainboard DVD noch per Internet Treiber gefunden.

    Bin jetzt einfach mal alle Ordner auf der Mainboard DVD beim Gerätemanager durchgegangen, irgendwann hat er dann die Treiber gefunden, weiss leider nicht mehr wie der Ordner heißt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page