1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tastatur verzögerung bei spielen! wichtig!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by a.staempfli, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.

mit meiner tastatur ist alles in ordnung, solange ich keine spiele starte.
    es funktioniert alles toll, wenn ich aber im spiel bin, drücke ich zum beispiel die Pfeiltaste oben zum beschleunigen. danach reagiert der computer (oder ist es nur das bild??) erst nach einer sekunde auf die befehle, und führt diese aber viel zu lange (ne nach dem bis zu 5 sek.) aus.

dann so nach 20 sek ertönt immer wenn ich mit der maus einen befehl gebe ein ton, somit reagiert der pc gar nicht mer auf die maus, und auf die tastatur mit einer extrem langen verzögerung.

was kann da das problem sein?

ich komme nicht ganz so gut draus mit treiber aktualisieren meiner radeon x 700 SE, denn ich habe dort viiele setups, unterordner und die enthalten wiederum zahlriehce anwendungen, andere dateien und setups..??

könnt ihr mir irgendie helfen bitte?

habe einen medion, media center edition 2002, 3.00 GHZ und ein 1.00 GB RAM..sont funktioniert ja alles (word, i-explorer etc)

grüsse und danke im voraus!!

hoffe auf zahlreiche tipps =)

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Was hast du für eine Tastatur? Kabel oder kabellos? Was für einen bildschirm hast du? Kannst du vielleicht im spiel die verzögerung ausstellen?

mfg

3. danke schon mal für deine antwort.

ich weiss nur nicht wo ich das einstellen müsste, weil es kommt ja bei allen drei spielen vor, die ich momentan auf dem pc installiert habe (need for speed most wanted, ghost recon advanced warfighter und battlefield 2).

wäre diese sache im spiel menu einzustellen(was ich nicht denke:-/) oder kann man das irgendwie unter systemsteuerung machen?

ich habe eine ganz normale tastatur mit kabel, sowie auch eine kabelmaus, die mit laser funktioniert., beides von logitech.

hoffe ich finde da nen ausweg..

edit: der bildschirm ist von microspot, 15" flachbildschirm, etwa so 5-jährig..
    aber für videos und alle andere funktionen funktioniert er, glaube weniger dass es mit dem bildschirm zusammen hängt..eher software oder die treiber meiner radeon x700 se..
    wo bekomm ich die neuen her und wie muss ich diese genau aktualisieren?

tausend dank!!!

4. SNIPER301090

5. viielen dank sniper!!!!!!!!!
    werd denn jetzt mal downloaden, wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich in ein paar minuten, wäre echt flott wenn du noch kurz reinschauen könntest;)..danke schonmals

6. SNIPER301090

aberr bevor du den neuen installierst lösch erstmal den alten.

mfg

ps.: Das geht am besten mit dem ati tool zum entfernen aller ati treiber.

7. hm..ich hab jetzt die sachen deinstalliert, neugestartet und neuinstalliert..
    leider kriege ich dieses problem immer noch nicht weg=(..
    sonst noch eine idee?
    danke ;-)

8. SNIPER301090

Gab es das Problem schon von anfang an bei diesen spielen und bei windows oder sind sie erst später eingetreten?

mfg

ps.:Alle neuen mainboard und chipsatztreiber drauf?

9. hm, also ich kenn mich da nicht aus.
    habe keine ahnung was mit mainbord treiber gemeint ist und dem chipsatztreiber.

hab im spiel mal das textfeld geöffnet, um mit teamkameraden zu sprechen/schreiben.
    wenn ich "w" antippe, erscheint es (mit ~1 sek verzögerung!!) auf dem bild schirm 1x. wenn ich "W" ein klein wenig länger gedrückt halte (sodass normalerweise z.b. im word 2 "W"s erscheinen, bleibt die taste elektronisch irgendwie hängen und es werden 5 "W"s geschrieben, obwohl isch schon lange losgelassen habe.

also ich musste meinen computer wegen einem administrator kennwort neu aufsetzen von grund auf (anfangs 2007).
    es ist gut möglich, dass ich etwas vergessen habe zu aktualisieren (mainbord oder was auch immer).

vorher sind die spiele immer gut gelaufen, vor der Neuaufsetzung des PC's

10. SNIPER301090

Dann würde ich mal alle möglichen hardware-cds zusammensuchen und mal einen teil der beschriftung posten, damit man sagen kann ob die nötig sind.

mfg

11. hm, also ich habe den pc von meinem vater.
    er hat ein unternehmen und wechselt recht oft, und hat blöderweise die cd's fort geschmissen, auch das office 03..xD^^

was ich jetzt noch an CD's habe sind folgende:
    -microsoft works 8
    -nero burning rom 6.6.0.13c
    -application and support CD
    -installations CD von MSI Bluetooth für den Bluetooth stick
    -und zu guter letzt noch die product recovery disc von medion

über mein system:

-radeon x700 se
    - (radeon x700 secondary-->für was?

radeon-->eigenschaften-->registerkarte Treiber:

Treiberanbieter: ATI Technologies Inc
    Treiberdatum: 28.09.2007
    Treiberversion 8.421.0.0
    Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatilibity Publ.

unter geräte manager ist unter tastatur folgendes aufgeführt:

-HID Tastatur
    -Microsoft e-Home Remote Control Keybords keys

müsst ihr sonst noch was wissen das weiterhelfen könnte?

12. SNIPER301090

Ja. Wasa für ein motherboard hast du und was für einen prozessor?

mfg

13. hm..also prozessor, ist das der Intel(R) Pentium(R) D mit 3.00 GHZ??

und das motherboard kenne ich nicht. hab vorhin im internet gesehen, dass das die grosse festplatte oder einfach grundplatte ist, die auch das BIOS beinhaltet.
    kenn mich aber da nicht aus, und weiss(habe gehört) dass es gerade für solche wie mich nicht gut ist etwas da im BIOS zu ändern.

wo finde ich jetzt heraus, welches motherboard ich habe, damit du die info kriegen kannst?

bin dir echt dankbar für alles, war du und die anderen mir shcon helfen konntet. =)

14. SNIPER301090

Dann lad dir mal Everest hier runter. Und kopiere mal den text was everest über dein sys rausschmeisst.

mfg

15. hab das everest programm geöffnet und auf bericht gedrückt, ganzen bericht anzeigen ausgewählt und es hat alle sachen überprüft, am schluss war überall ein Gutzeichen/Häckchen mit Fertig.
    der bericht ist extrem lang^^

hier die ersten paar sache, weiss nicht ob das das ist was du wolltest.

gibts da nen anderen check den du meintest, wo man fehler im system findet, die dann aufgelistet werden?wenn ja wie=)?

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer ADRIAN
    Ersteller Adrian Stämpfli
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-11-12
    Zeit 19:30

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ADRIAN
    Benutzername Adrian Stämpfli

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (14 x 214)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/07/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON X700 SE Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X700 SE (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 SE (RV410)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (903906)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD2500JD-00HBB0 (232 GB, IDE)
    Festplatte Generic CF Card CF USB Device
    Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device
    Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GWA-4166B
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 149997 MB (75454 MB frei)
    D: (NTFS) 88467 MB (88359 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (160.0 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Microsoft eHome Remote Control Keyboard keys
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

16. SNIPER301090

Installiere mal den hier einfach auf download klicken. Danach neustart. Wenns dann nicht hilft weiß cih auch nicht weiter.

mfg

17. ok, werd das machen, meld mich in ein paar Min nach dem neustart wieder. DANKE!

18. soo..das ging lange!!sorry

zuerst der neustart, dann im spiel schauen obs klappt und dann wollte mein exploerer eure seite nicht öffnen...

leideer leider ist keine änderung zu bemerken..!=C

könnte es helfen, da ich einmal gehört habe, dass versch. treiber das problem hervorrufen könnten, dass ich alle unter C:/Medion gespeicherten treiber und anwendungen/übrige dateien lösche und neu instalation des ATI control centers??

19. SNIPER301090

Was für medion treiber hattest du denn drauf?

20. Bios Update MS 7187R (Raid) Version 1.14 - 25.08.2005

Bluetooth Treiber MSI (USB Dongle) Version 1.4.3.4 - 02.05.2005

Card Reader Software Flash XL V 4.0 Version 2.07-0721 - 16.11.2004

Chipsatz Treiber Intel Version 7.2.2.1006 - 13.03.2006

Grafik Treiber ATI Radeon Series (w_WDM) Version 8.282.0.0 - 06.10.2006

Intel(R) Matrix Storage Manager Version 6.0.1.1002 - 09.08.2006

Intel® PRO100 (8255x-based) Netzwerk Treiber Version 8.0.27.0 - 02.06.2006

Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem Version 4.60.2 - 15.07.2003

Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard) Version 5.12.01.0008 - 16.11.2005

TV Karten Treiber Philips 7134-Chipset Version 1.5.0.0 2.3.0.4 - 10.11.2003

WLAN Treiber Creatix CTX 405 Version 2.1.5.0 - 20.04.2004

ein kumpel hat mir links gegeben von der medion page, die hatten dort alle treiber zum download, die habe ich dann nachdem ich meinen pc neu aufgesetzt habe installiert (vorher extrahiert) und habe dann aber nicht genau gewusst, wie ich vorgehen muss bei der installation (da viele unterordner mit immer wie mehr anwendungen, setups und sonstigen mir unbekannten dateien). vielleicht habe ich da was falsch gemacht, und so probleme oder konflikte zwischen versch. sachen verursacht..??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page