1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatureingabe im Suchfeld nicht möglich

Discussion in 'Windows 10' started by KHRitschel, Sep 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach dem jüngsten Update von Windows 10 ist eine Tastatureingabe (weder per Hardware noch virtuell) in Suchfeldern nicht mehr möglich.

    Zum Beispiel ist der Zugriff auf Ortänderungen in der "Wetter"-App nur noch mit "Copy & Paste" möglich.

    Wo kann ich ansetzen?

    MfG
    Karl-Heinz Ritschel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Darf man erfahren, wie die KB-Nummer des Updates lautet? Siehe Updateverlauf.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mobilgerät, bei dem das Eingabefeld verdeckt wird? Einfach zu wenige Infos.
     
  4. Danke für die 1. Reaktionen.

    Es handelt sich um die Desktop-Version 1607 von Windows 10 Pro.

    Das Eingabefeld (Suchfeld) ist frei sichtbar; der Cursor blinkt, es ist jedoch keine Eingabe mit der Hardwaretastatur oder über die virtuelle Tastatur möglich. Das Eingabefeld akzeptiert einkopierte Daten per "copy & paste", ist also reaktiv. Nur halt nicht auf die Tastatur(en) ...
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Da dieses Update bei mir noch nicht installiert ist, kann ich das nicht probieren, bin bis dahin raus.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe die Version 1607, Build 14393.187 und keine Fehler bei den Texteingaben.
    Es muss sich um einen Fehler handeln, der beim Installieren passiert ist.
    Da kann man einen früheren Systemzustand wiederherstellen und das Update nochmal manuelle neu installieren. Das Update sollte vom Updatekatalog herunter geladen werden.
    AV-Programme sind dabei zu deaktivieren oder besser deinstallieren.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Deaktivieren okay, aber deinstallieren, nein.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Clean Installation von Windows 10 ist auch besser, aber bei der Updatepolitik von MS mit zwei großen Funktionsupdates pro Jahr, müsste man auch zweimal jährlich Windows 10 neu aufsetzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page