1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastaturhandy mit brauchbarem Internetzugang gesucht

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mike018, Dec 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike018

    mike018 Byte

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit klassischem Ziffernblock und brauchbarem Internetzugang. Da wir wahrscheinlich alle sehr verschiedene Auslegungen von "brauchbar" haben, meine ich damit konkret:
    Gelegentliches Nachsehen von Zugfahrplan, Wetterbericht, E-Mails checken, Vorlesungsverzeichnis von der Uni durchsuchen. Das sollte flüssig, oder zumindest ohne Ärgernisse möglich sein, dass ich also ganz normal wichtige E-Mails beantworten kann.
    Ich betone ganz kräftig: Ich will kein reines Touchscreen-Handy und kein QWERTZ-Tastatur-Handy.

    Eine Kamera sollte dabei sein, mindestens 2 MP. LED wäre fein, aber kein Muss.

    Hatte schon das Nokia Asha 301 im Auge, hab dann aber gelesen, dass man es nicht (außer über Bluetooth) mit dem Computer verbinden kann. Für mich ein K.O.-Kriterium.

    Wichtig ist auch ein großer SMS-Speicher (vielleicht auslagerbar/erweiterbar auf micro SD) und eine Organizer-Funktion.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page