1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastenkonfiguration bei Tastatur und Maus?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stewwan, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hi @ all,
    Ich habe eine Tastatur mit jeden menge bilder auf den Fx Tasten z.B. auf F8 ist ein MP3 PLayer abgebildet. kann man die Tastatur irgentwo konfigurieren das wenn man z.B auf F5 drückt, zu eigene Bilder kommt oder so....?
    Auf meiner Maus gibt es auch so zwei pfeiltasten nach oben und nach unten......kann man die auch konfigurieren?
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen :rolleyes:

2. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Nenn den Namen deiner Tastatur und Maus und die anderen Daten.

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ist eine FunkMaus (Laser) und FunkTastatur von Logitech
    mehr kann ich dir eigentlich nicht sagen.......also nix spezielles :rolleyes:

EDIT: hinten auf der tastatur steht: UltraX Media desktop, Modell-Name: Y-RR63 (SK-7205)
    Maus: Cordless Optical Mouse......mehr auch nicht

wenn du bei google unter bilder "UltraX media desktop" eingibst, findet der meine tastatur und meine maus! :)

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

5. Stewwan

Stewwan Kbyte

stimmt.....du hast recht hab ich vergessen! :dumm:
    ich hab das teil mal installiert, aber ich komme damit irgentwie nicht zurecht.....:aua:
    danke trotzdem
    mfg stewwan

6. Stewwan

Stewwan Kbyte

bzw. zurecht komme ich schon (glaube ich) es will nur nicht klappen......ich ändere alles um, übernehme es, aber wenn ich dann z.B. F1 drücke passiert nix......:aua:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung zu deinem "UltraX media desktop".

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Da du ja warscheinlich auch mal die normale Standart- F-Tasten -Funktion brauchst wird es wohl auch eine Taste auf deiner Tastatur geben wo z.B. "F-Taste" draufsteht, welche dazu da ist die Funktion der F-Tasten umzuschalten!
    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meines "Vorredners" an!
    Norman_H

9. Stewwan

Stewwan Kbyte

ja du hast recht.....es gibt eine taste "Fn" die man gedrückt halten muss damit man die erweiterten funktionen benutzen kann!
    danke für eure hilfe!
    stewwan
    P.S.: die anleitung habe ich leider nicht mehr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page