1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastenprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ST_K_, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ST_K_

ST_K_ Byte

Hallo,

habe ein Notebook Medion MD 6200, bei dem die Tasten V, M und Leertaste nicht funktionieren.
    Dachte an einen Virus und wollte das XP neu ausetzen.
    Habe jetzt das Problem, dass die Tasten immer noch nicht funktionieren und ich den Lizenzschlüssel bei dem V und M enthalten ist nicht eingeben kann.

Was kann ich da noch tun?

Gruß ST_K_

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Du hast vielleicht ein Problem mit den Kontakten bei den Tasten! Wenn Du die genannten Buchstaben dringend brauchst dann verwende die Zeichentabelle!

Gruß

3. ST_K_

ST_K_ Byte

Wie funktioniert das mit der Zeichentabelle bzw. wo finde ich diese.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich gehe mal davon aus das Du Windows XP benutzt! Die ist zu finden unter

Start→Alle Programme→Zubehör→Systemprogramme→Zeichentabelle

alles weitere ist dann wirklich selbsterklärend!

Gruß

5. ST_K_

ST_K_ Byte

Ja, danke aber das Problem ist, dass ich den Lizenzschlüssel nicht eingeben kann und somit Win XP nicht starten kann.

Hast Du dazu noch eine Idee?

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Kannst Du nicht eine externe Tastatur an Dein Notbook hängen?

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ach so, Du hast XP erst installiert! Tja, das sieht dann schlecht aus wenn Du keine Ersatztastatur da hast! Mach doch mal die genannten Buchstaben runter und säubere mal die Kontakte, vielleicht sind die ja nur verschmutzt! Wenn nicht, Du hast doch bestimmt jemanden in der Nähe der Dir mal kurz seine Tastatur ausleihen kann!

Gruß

8. ST_K_

ST_K_ Byte

Padi73, ja das wäre eine Möglichkeit.

Über welchen Anschluß am Notebook funktioniert das?

Der Stecker der Tastatur meines Desktop-Pc`s passt nicht am Notebook.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Oh, entschuldige ST_K_,

ich hab jetzt erst mitbekommen das es um ein Notebook geht.

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du keinen solchen Stecker an Deinem Mainboard hast, gibt es noch die Möglichkeit mit einem Adapter. der sieht so aus: [​IMG] Dann kannst Du die Tastatur an den Laptop anschliessen.
    Wenn dann mit der externen Tastatur alle Tasten wieder einwandfrei funktionieren, kannst Du einen Harwaredefekt ausschliessen. Hast Du schon daran gedacht, die Tastatur auszubauen und vorsichtig und gründlich zu reinigen?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Läppi hat einen PS/2- und vier USB-Ports - was mag er wohl für 'ne Tastatur an seinem Desktop-PC haben? :grübel: :D

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Eigentlich sollte es an dem Notbook solch einen Anschluss haben. [​IMG]

13. ST_K_

ST_K_ Byte

Hallo,

ja ich werde erstmal die Tastatur ausbauen und reinigen. Falls das nichts bringt, werde ich mir so einen Adapter besorgen.

Danke für Eure schnelle Hilfe !!!!!

:jump:

14. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Meine Mutter hatte auch mal das Problem mit nem Medion Notebook (aber erst nachdem se Kaffee drüber gekippt hat :D)... Naja, auf jeden Fall hat nichts geholfen und ne externe Tastatur hat auch nicht richtig funktioniert, halt manchmal ja, manchmal nein... Dann hab ich den Kundendienst, der finde ich, nicht sehr freundlich war, angerufen und die haben mir gesagt ich soll den akku iwie rausnehmen und dann nur am netzteil ohne akku den lappie wieder anmachen... aber da war noch iwas was man gleichzeitig machen musste... naja hat auch nich funktioniert... Da hab ich nochmal angerufen und die haben dann gesagt, dass sie den pc innerhalb der nächsten zwei wochen IRGENDWANN MORGENDS abholen würden... naja kamen dann nach 3 oder 4 wochen ^^ Die haben dann für ca. 150€ Oo die Tastatur ausgetauscht und geing wieder... Nur mal ein kleiner Vorgeschmack, was dich erwarten könnte ;)

lg, ot.ti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page