1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TastMgrPro zeigt mir unter TCP/IP einen HTTPS Zugriff

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Goldy Hohn, Sep 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Hallo zusammen,

    mein PC ist heute (das erstemal) runtergefahren, ohne daß ich diese Aktion aktiviert habe.
    Gleichzeitig habe ich mir heute den TastmgrPro installiert, und unter IP gesehen, das mein PC
    über POST 3610 bis (im Moment) 3640 ca. alle 10 Sek. auf die IP-Adresse 77.234.45.87 per HTTPS zugreift. Mit dem State = TIME_WAIT und PID = 0 Sowie Proto=TCP. Ein Prozess wird nicht angezeigt.

    Kann mir jemand erklären, was da vor sich geht? Und, muß ich mir da Sorgen machen?
    Ich bin davon ausgegangen, daß mein Rechner sauber ist, zumindest hatte ich bis heute den Eindruck.Aber, daß ist schon eigenartig.
    Evtl. muß ich noch ein anderes Programm austesten.


    Meine Ausstattung AMD PHENOM x4 955; Windows XP SP3; 500GB HDD / 4GB RAM
    NVIDIA Grafikkarte.

    Besten Dank im voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die IP gehört AVAST-COM. AVAST Software a.s.
    Wenn du von denen Software hast, ist der Netzwerkzugriff ok.
     
  3. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Danke für die Info.
    Ja ich habe AVAST auf meinem PC.
    Und, ich sehe soeben, daß weiter unten dass zur Meldung über diese IP-Adresse sogar ein Prozess steht. (avast...)

    danke / ist somit für mich erledigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page