1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tatsächlich sehr gut - aber noch zu kostspielig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Dieser Tablet-PC ist wahrhaftig sehr gut.
    Doch bei den zu erwartenden Konkurrenzkämpfen und auch Leistungssteigerungen beim Wettbewerb ist abzusehen, dass der (Straßen-)Preis bald erheblich fallen wird.

Wer also Geduld üben kann und ein solches Gerät sowieso vorwiegend als "Spielerei" betrachtet, sollte mindestens ein halbes Jahr warten und dadurch weniger dem Hersteller, sondern vor allem sich selbst Gutes tun.

2. Profav

Profav Byte

wenn man sich heute eine tablet-pc kauft, weiß man nicht wie viel das morgen wert sein wird.....ich bin mir immer unsicher und warte welche neuheit ich nun kaufen soll...aber möchte natürlich technisch auf den neusten stand sein....

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kannst du vergessen. Wenn du ein Gerät (egal welches) aus dem Laden trägst, ist es bereits veraltet.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar weiß man das: nix.
    So lange die Hersteller nicht etwas langfristiger denken und die Kunden bereits nach einem Jahr nicht mehr mit updates versorgen, können die Produkte gern bei denen verstauben, nicht bei mir.
    Wartungsunfreundliche Mobilgeräte müssen bei mir mindestens 5 Jahre durchhalten. Und gerade bei Android habe ich in dieser Hinsicht meine Zweifel. Genau da könnten Windows-Tablets punkten, wenn MS nicht auch dem jährlichen Versionssprung-Wahn verfällt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ meine 2 Vorredner: Don't pay the ferryman!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da freut man sich endlich mal, dass man eine passende Gelegenheit zum Lästern findet und dann kommst Du! :heul:

7. consulting

consulting Halbes Megabyte

Lange genug hatte ich im Startloch gesessen und den Markt penibel beobachtet.
    Dann kam MEDION mit dem LIFETAB S9714 (bei ALDI).
    Zugegriffen und nicht bereut:

4-Kern-CPU, tolle Grafik.
    32GB waren drin ab Werk, 32 GB habe ich noch reingesteckt.
    An USB kann ich Sticks anschließen, meist 16 GB.
    Bisher funktionierten alle! Auch ein 32 GB-Stick.
    Macht jetzt unterm Strich 80 GB bei einem Tablet-PC.
    (Externe HDD habe ich noch nicht probiert. Kommt noch...)

Außer WIFI geht es auch über SIM-Karte egal wo...

Na? - Das alles für € 399,00 plus 32 GB-micro-SD für ~17 EUR.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page