1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tauglicher virenscanner f. windows 98

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Hiemer, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiemer

Hiemer ROM

Hallo, mein Virenscannerprogramm( Norton Internet Security 2004 ) läuft nun wieder ab und ich möchte mir ein neues Programm anschaffen. mit dem Nortonprogramm war ich durhcweg unzufrieden, weil es meinen Rechner unendlich langsam macht ( Pentium III, Windows 98 ). Wer hat einen Tip für ein gutes, weil auch wenig bremsenden Virenschutz.

Vielen Dank

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Anitvir oder AVG. AVG scannt auch eingehende Mails und hat ordentliche Updatefunktion

siehe Google

3. Dslsurfer

Dslsurfer Byte

nur antivirusprogramme
    oder auch andere tools.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat AntiVir mit dem Scheduler und den inkrementellen Updates inzwischen auch. Sogar die Installation komplett neuer Programmversionen läuft vollautomatisch ab.

Einen eMail-Scanner hat die kostenlose Version AntiVir PE Classic allerdings noch nicht. Das gibts erst für 20,- € mit der Kauf-Version.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Für leistungsschwächere Systeme ist der Bitdefender sicher interessant: ausgestattet mit mit einer hervorragenden und schnellen Engine, die auch sehr zuverlässig schützt, und einer Reaktionszeit von unter 4 Stunden auf neue Bedrohungen.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich würde vorschlagen die aktuelle C't zu kaufen, dort gibt es eine Einjahreslizenz für NOD32, Resourcenschonender geht es kaum, und die Erkennungsrate kann sich auch sehen lassen (deutlich besser als bei AVG oder AntiVir).

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page