1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

taugt die Gainward BLISS BP8800 GTX was?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Namenlos83, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Namenlos83

Namenlos83 Byte

Moin @ all!

Mein Händler hat mir letzten Fr. mitgeteilt, dass meine
    Bestellte ASUS GTX z.Z. nicht lieferbar ist und hat mir
    die Gainward BLISS BP8800 GTX aufgebrummt...
    Nachdem ich das Ding gestern Abend bekommen hab
    und mir die Karte angeschaut hab bin ich mir irgendwie nicht
    mehr so sicher ob die wirklich was taugt, weils meiner Meinung
    nach doch eine eher schlampige Verarbeitung ist.. ?

Kann mir jmd. mehr sagen da ich auch nirgendswo im Inet
    passende Tests finde ??

Danke schon mal !

2. Reaven

Reaven Kbyte

Gainward und schlampig?

Normalerweise sind das Luxus-GraKa's die meist von Haus aus übertaktet sind und einen guten Kühler drauf haben. Meist sind sie recht gross aber die Leistung ist spitze.

Hab selber eine Gainward 7800 und die kommt nicht über 50°C.

Falls die Karte jedoch schlampig oder gebraucht aussieht, solltest du schon aufpassen. Normal kosten die Dinger 1/4 - 1/3 mehr als die normalen Karten, kann also sein das es ein Rückgabeteil ist und er es deshalb einfach so umgetauscht hat, damit er sie los ist.

Ist das deine?:
    http://www.technic3d.net/?site=article&action=article&a=439&p=1

3. Namenlos83

Namenlos83 Byte

danke für den Tipp, dann hoffe ich mal dass mir
    mein Verkäufer mir keinen Umtausch-schrott angedreht hat...
    nachweisen kann ichs ihm wohl auch eher schlecht :-(
    Ich bin halt als treuer ASUS- Käufer gewohnt dass alles
    Blitzt, Funkelt, Blau leuchtet und perfekt verarbeitet ist,
    das Lüftergehäuse der Gainward knarzt und knackt wenn
    ichs in die Hand nehme, denke mal die werdens ned gscheit
    zammgebaut haben, muss ich mal auseinanderbauen und wieder
    neu zammstecken... ?

Öhm japp das "Ding" mit dem hässlichen Kerl drauf hab ich...

und DANKE für den Link, muss ich mir gleich mal durchlesen
    ob die was taugt....

wie gesagt ich wollte eigentlich die aktuellste/teuerste ASUS -GraKa aber das Ding war nicht lieferbar *heul* ... hoffe
    ich bin jetzt mit dieser Karte nicht auf die Nase gefallen ...

4. Reaven

Reaven Kbyte

Also wenn ich an meiner Karte rumdrücke würd es sicher auch knarzen...jenachdem wie fest man drückt ;)
    Ich kann mir jedenfalls nicht ganz vorstellen wie du das nun meinst, fast auseinanderfallen sollte sie ja auch nicht.
    Gainward GraKa's werden vor der Auslieferung "eigentlich" alle getestet das alles i.o. ist.
    Auf der Gainward-Homepage ist ein Programm mit dem kannst du selbst übertakten oder die Lüftersteuerung direkt auf die eigenen bedürfnisse anpassen. ebenso hat es eine Tempanzeige. Falls der Lüfter tatsächlich nicht gut drauf ist, würd man es da gut erkennen.

In dem Link steht das die Karte anscheinend wegen anfänglicher Übertaktungssperre im normalen Bereich liegt, also denke ich sie ist nahezu identisch mit deiner bestellten ASUS. Jedenfalls hat sie bei dem Test 100% auf Grafikleistung bekommen und auch ne Auszeichnung. Denke daher du hast kein schlechtes Geschäft gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page