1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TB-Acounts zusammenfassen und lesen

Discussion in 'Mail-Programme' started by bks29, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bks29

    bks29 Byte

    Hallo,

    ich habe E-Mails von verschiedenen alten Rechnern. Ihre Profile habe ich unter einem neuen Verzeichnis auf einem USB-Stick zusammengeführt.
    Irgendwie habe ich erfahren, dass mit Thunderbird-Portable diese zu lesen seien. Dabei würde Thunderbird-Portable automatisch die Profile erkennen und gleich einlesen. Bei mir macht er das jedoch nicht.
    Auch fand ich keinen Weg, um Thunderbird-Portable beizubringen.
    Der Ordner lautet: Thunderb.Por
    Die Profile liegen im Unterordner: Profiles
    Die Profile heißen: 268av4jx.default und x33jflkr.default und cj7ncvoa.default
    Ich will auf auf diese alte E-Mails zugreifen, in ihnen nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen und die Texte von dort ggf. in ein aktuelles E-Mail übernehmen können.
    Ich brauche daher keine Sendefunktion. Ich will nur in meinen zusammengefassten alten E-Mails suchen können.
    Momentan kann ich noch nicht mal eines der Profile einlesen.
    Ich arbeite mit der aktuellen Version von Thunderbird-Port unter Windows XP.
    Wenn es machbar wäre, hätte ich gerne die 3 Profile in einem Profil zusammengefasst.
    Wie kann ich es anstellen, dass Thunderbird-Portable diese Profile einliest und ich immer wieder zwischen den einzelnen Profilen umschalten kann, um nach alten E-Mails zu suchen?
    Was muss ich tun, um schnell und einfach zu diesem Ziel zu kommen?

    Mit freundlichen Grüßen, Klaus
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    Die Profile nicht, wohl aber die Maildatenbanken..
    In der portable Version ist nur ein Profil möglich, weil es keinen Profilmanager dort gibt und kein weiterer Ordner dafür vorgesehen ist.

    Das einzige, was du machen kannst, ist, die Maildatenbanken (die Dateien ohne Endung ohne *.msf) zu importieren bzw. einzukopieren.
    Am leichtesten geht dies mit dem Add-on ImportExportTools
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page