1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TC7200U - WLAN Heimnetz langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CERN, Sep 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

    CERN Kbyte

    Hi,

    ich habe den TC7200U in Verbindung mit meinem Unitymedia-Tarif. Mit der Internet-Geschwindigkeit (über WLAN) bin ich zufrieden, aber das Heimnetz über WLAN ist unfassbar langsam. Ich kann kaum auf freigegebene Ordner eines anderen PCs zugreifen. Ohne es gemessen zu haben, würde ich behaupten, dass das Heimnetz über WLAN langsamer ist als der Zugriff aufs Internet.

    Kann es sein, dass der Router da irgendetwas einschränkt? Allerdings finde ich in den Einstellungen keine "verdächtige" Option.

    Danke für Hinweise!


    Falls relevant:
    PC:
    Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
    Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
    ASRock H77 Pro4/MVP, H77
    2x Corsair XMS3 DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    Cougar A400 400W ATX 2.3
    Samsung SSD 850 EVO 250GB
    Win10x64

    Tablet:
    Lenovo Yoga 2-10 25,7 cm
    10,1 Zoll FHD-IPS
    Intel Atom Z3745, 1,86GHz
    2GB RAM
    32GB interner Speicher
    4G LTE
    Win10x32
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann miss mal. Einfach eine Datei mit Stoppuhr kopieren.
    Die WLAN-Verbindung muss eigentlich identisch sein. Erst im Router wird ja dann entschieden, wohin die Datenpakete wandern.
    Aber falls beide Geräte über WLAN "verbunden" sind, dann teilen die sich natürlich die Datenrate.
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    die WLAN Geschwindigkeit ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Nutzt du zufällig noch Repeater um deine WLAN Reichweite zu erweitern? Oder kann es sein, dass die "Kanal" worauf dein Router sendet schon durch einige deiner Nachbarn belegt sind ? So könnte es sein, dass dieses ebenfalls Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page