1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCM USB Card Reader Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gehwegplatte, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all
    Freu ich mich des Lebens weil ich :guckstdu: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0015348 noch bekommen hab und da will das bei mir irgendwie nicht klappen. :grübel:

Hab die kleine CD erfolgreich mit Treiber und so installiert.
    Ist der USB Cardreader angeschlossen(und die Speicherkarte vom Handy drin), zeigt er mir in meinem Arbeitsplatz 3 verschiedene Wechseldatenträger. Aber sonst auch nichts. Also die Software selbst soll mit meinem Vista kompatibel sein. Wie komm ich denn jetzt an die Bilder von der Speicherkarte ran? Verzweifle hier noch. :heul:

Vielleicht kann hier jemand ja so lieb sein und mir helfen. :bitte::danke:

2. Versuch mal die angezeigten Wechseldatenträger mit Doppelklick zu Öffnen. Falls es der falsche ist, verlangt dieser das Einlegen eines Wechseldatenträgers, ansonsten öffnet dieser sich. Oder mit rechter Maustaste anklicken und dann im aufgehenden PopUp 'mit Explorer öffnen' mit linker Maustaste anklicken. Evtl. USB-Port wechseln. Cards >4 GB funktionieren nicht(lt Tschibo)

3. Hallo steiffkangaroo und :danke: für Deine schnelle Hilfe.

Hab das jetzt mal ausprobiert, Port gewechselt und die jeweiligen Datenträger versucht zu öffnen. Leider hab ich dort immer wieder das Problem dass mir der Windows Explorer einfriert und die Meldung Windows Explorer reagiert nicht aufpoppt. Beim schließen sind dann meine Icons vom Desktop verschwunden, so dass ich mich abmelden und wieder anmelden muss. Bin da langsam auch echt ratlos.

Kann noch jemand nen Card Reader gebrauchen? :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page