1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP fehlender Netzwerktransport

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by saylor, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saylor

    saylor Byte

    Hallo leute,

    brauche mal schnell hilfe!!!!

    habe an einem Rechner mit Win2000 Active sync installieren wollen um eine verbindung mit einem PDA/Smartphone herzustellen.

    Das hat auch geklappt bis dahin das nach der installation und bei der syncronisation die Fehlermeldung kam "TCP/IP Verbindung kann wegen fehlenden Netzwerktransport nicht gestartet werden"

    Leider hatte ich dummerweise keine sicherung vorher gemacht und konnte nach der Deinstallation von active sync auch diesen Fehler nicht beheben.

    zwar bekomme ich nach der deinstallation auch keine fehlermeldung mehr aber ich bekomme auch keine webseite geöffnet oder kann keine Mails abrufen.

    das heist nachdem ich active sync nun wieder deinstalliert habe, kann ich zwar ins intenet gehen aber sobald ich eine webseite öffnen will, kann der IE diese nicht öffnen .... auch mails kann ich nicht abrufen da ein Fehler in der Verbinung angezeigt wird dann.
    Ich gehe davon aus das ein Netzwerktransportfehler deshalb noch immer vorliegt.

    Habe also TCP/IP deinstalliert, Rechner neu gebootet und danach wieder TCP/IP installiert.
    Es hat sich trotzdem nicht verändert!!

    virenscanner und alles andere lief auch schon drüber .... NIX!!

    leider kann ich wegen den daten (Bürorechner ohne server) schlecht alles neu formatieren....

    Kann mir jemand helfen????
    Bitte schnell bitte bitte!!

    ach so
    IPconfig/all zeigt auch an das alle verbindungen hergestellt sind
    DCHP ist auch on
     
  2. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Überprüfe mal, ob diese beiden Dienste aktiv sind :

    Netzwerk-DDE-Dienst

    Netzwerktransport und Sicherheit für DDE (Dynamic Data Exchange.)
    empfohlene Startart ==> Manuell

    Netzwerk-DDE-Serverdienst

    Verwaltet den Austausch von gemeinsamen dynamischen Daten und wird vom Netzwerk-DDE verwendet.
    empfohlene Startart ==> Manuell
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schreibe einmal den TCP/IP Stack neu..

    netsh int ip reset c:\resetlog.txt
     
  4. saylor

    saylor Byte


    wie kann ich den überprüfen?? wie find ich DDE Dienst?
     
  5. saylor

    saylor Byte

    ich bin beim Programmieren ein wenig unbedarft...

    wie mache ich das das neuschreiben?

    fahre gleich ins Büro dann kann ich euren aussagen folgen...
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das hat ja nix mit programmieren zu tun, du sollst nur den Befehl wie dargestellt auf der Kommandozeile ausführen.

    Start - Ausführen - cmd
    öffnet die Eingabeaufforderung, dort die Befehlszeile eingeben und Enter drücken. Rechner neu booten..
     
  7. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    @Wolfgang77

    Unter Win 2000 funktioniert das nicht.
     
  8. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    @sailor

    Start -> Ausführen -> services.msc

    Mit der rechten Maustaste auf die Dienste und Starttyp einstellen.
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Start - Ausführen - services.msc eingeben
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wieso funktioniert das nicht ?
     
  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja habe es gerade gesehen unter Win 2000 fehlt der "reset Befehl"
     
  13. saylor

    saylor Byte

    also sind wir nicht weiter als zuvor???

    wer hat noch weitere Ideen???
     
  14. saylor

    saylor Byte

    beide syteme sind auf manuell gestellt
    und immernoch derselbe effekt

    kein aufbau von webseiten
     
  15. saylor

    saylor Byte

    Hallo Echo Echo Echo Echo
     
  16. saylor

    saylor Byte

    Hallo???? also ... wenn ich mich nicht irre schrieb ich doch das ich win 2000 habe und nicht win XP ....

    bei win XP weis ich wie ich mir helfen kann aber bei win2000 als Admin nicht..


    also wer kann nun helfen????
     
  17. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Nein, da hast du mich missverstanden.Ich hatte doch extra darauf hingewiesen, dass du Win 2000 als OS genannt hattest.

    Es ging nur um die Empfehlung von Wolfgang77, die nur unter XP funktioniert.
     
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja genau der Wolfgang hat wieder nicht aufmerksam gelesen und vorher getestet ob der Befehl auch unter Win 2000 funktioniert .. :) , aber das hat sich ja erledigt da das die Fehlerursache nicht beseitigt. Was da deine Sync.-Software alles zerüttelt hat kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde einmal die "winsock" reparieren, kennst du dich damit aus ?.. Wenn nein Stichwort "lsp.fix" .. > Google..

    Winsock reparieren mit LspFix:
    http://www.cexx.org/lspfix.htm

    http://www.derfisch.de/smf/index.php/topic,1214.0.html
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6893
     
  19. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Was bedeutet :

    Wenn das ginge, würde ja eine Verbindung hergestellt werden.Kannst du Server im Internet anpingen ? Geht die Namensauflösung (ping -a) ?

    Genaue Fehlermeldung ?

    Wie genau lautet in diesem Fall die Fehlermeldung ?

    Laufen alle netzwerkrelevanten Dienste ?
     
  20. saylor

    saylor Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page