1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP-Protokoll..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by padautz, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. padautz

padautz ROM

hi
    kann mir Jemand sagen, wo ich das "TCP/IP-Protokoll" finde bzw. wo ich es löschen kann ? (Win XP)

Danke
    Arne

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ändere mal deine Überschrift nach den Regeln.
    Wegen deiner Frage ,willst du nicht mehr ins Internet ?
    Ohne das Protokoll gehts nicht .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

verflixt, jetzt geht meine Brille nicht mehr :)

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    das TCP/IP-Protokoll findest du hier z. B. im PCWelt-Forum ^^
    Zumindest kannst du nur darüber die Wiese ansehen...
    mfg Tenschman

5. padautz

padautz ROM

hi
    mein eigentliches Problem habe ich hier schon gepostet, war vielleicht das falsche Unterforum..

http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/224343-treiber-blockiert-internet.html

kleiner Nachtrag: die Fehlermeldung beim Einwählen lautet (ca.):
    "TCP/IP CP: Datei konnte nicht gefunden werden"

Aus einem älteren Beitrag in einem anderen Forum habe ich die Info, daß man dieses "TCP/IP- Protokoll" löschen muß, und Windows es beim Neustart selbst wieder installiert
    (war das selbe Problem)

Der Treiber ist aktuell, auch der Support von Hauppauge kann mir nicht wirklich helfen

Allerdings wundere ich mich, daß mein Thread im Forum "Trollwiese" steht, da sollte er eigentlich nicht hin..

Danke
    Arne

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Protokoll findest du unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung ,falls da wirklich der Fehler ist.
    ein neuer SystemwiederherstellungsPunkt vorher erstellen,wäre ratsam

7. padautz

padautz ROM

hi
    in den Einstellungen der Verbindung kann ich zwar ein Häkchen vom Protokoll nehmen, dadurch wird aber leider nichts gelöscht geschweige denn neu installiert..

Irritieren tut mich auch, daß die Treiberistallation (s.o.) eine neue LAN-Verbindung erstellt, die nach einem Neustart nicht mehr zu sehen ist..

naja, Danke für die ernste Antwort

PS: vielleicht könnte ja ein Admin oder so diesen Thread in ein passendes Forum verschieben, hatte ihn eigentlich in "Netzwerk" geschrieben, glaub ich:confused:

Arne

8. padautz

padautz ROM

Danke...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page