1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Team Fortress 2 keine Server

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hassbrut, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hallo!
    Ich habe mir gestern die OrangeBox gekauft.
    Bei Team Fortress 2 finde ich jedoch immer nur 1 bis 2 Server, die aber auch meistens leer sind... Es sind immer UNTERSCHIEDLICHE Server!
    Kennt jemand das Problem? Wenn ich die Liste erneuere, kommen auch immer nur die selben...
    Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus und euch allen noch ein schönes Wochenende!

2. Ich hab das gleiche, betrifft aber nicht nur Team Fortress 2, sondern auch Classic. Hatte das letzte mal 2007 gespielt. Auf dem Rechner hier heute Steam jungfräulich installiert und die gekauften spiele neu heruntergeladen. Rein ins Spiel und: "keine Server verfügbar." ... dann mal nur 1 Server, und maximal hatte ich 2. Hab daraufhin die WinXP Firewall deaktiviert und in meinem Router sowohl für UDP als auch füt TCP alle Ports auf meinen Spiel-Rechner umgeleitet und zugelassen. Danach hat sich leider auch nichts verbessert und hab das Aufgrund des hohen risikos wieder rückgängig gemacht.

Sind die Spiele schon so alt das es da keine Server mehr zu gibt? Kann doch wohl nicht sein, letztes Jahr war alles noch rammel voll :D

Naja, evtl ists Temporär und es liegt nicht an unserer Technik. Allerdings glaube ich, dass ich damals meinen PC direkt am Modem hatte, also ohne Router dazwischen. Probier ich dann nochmal.

3. hab mein modem direkt mit dem PC verbunden, also das LAN umgangen. jetzt gehts wie damals.

bis dann, und danke für den guten Tip ! :ironie: :D

4. hassbrut

hassbrut Kbyte

Tipp? Hab ich was übersehen? :D:D

Naja macht nix. Das Problem hat sich bei mir von selbst geregelt!
    Einma neu installiert und es lief unter WinXP und danach auch unter Vista!
    Trotzdem Danke!

5. pignix

pignix Kbyte

Hi,
    hatte das gleiche Problem. Unter Vista(neuer PC) nur 1-2 Server und unter dem alten XP-Rechner massig. Lag letztlich an der dämlichen Firewall und dem Webfilter von G-Data auf dem VistaPC. Beides deaktiviert und nur die Vista Firewall rein und siehe da, wie gewohnt viele und vor allem schon die bekannten Server. Auf dem anderen PC hatte ich ur G-Data Antivirus + XP Firewall

Gruß
    pignix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page