1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teamspeak 3(3.14) und WindowsXP Prof.(SP3)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AdamsEmil, Mar 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdamsEmil

    AdamsEmil ROM

    Ahoi liebe Leute.

    ich hab mich nun schon in mehrere foren gewagt, auf hilfe gehofft, dann aber doch keine bekommen.
    jedenfalls sitze ich vor einem(für mich) riesen problem.
    ich bin derzeit in der ESL(E-sport) szene tätig, so dass ich auf teamspeak angewiesen bin.
    bin also täglich auf'm teamspeak3-server gewesen.
    nun, da teamspeak ein update geschmissen hat,(von 3.13(?) auf 3.14) habe ich dies natürlich sofort installiert.
    und da beginnt auch schon mein problem.
    vorher lief teamspeak EINWANDFREI, nahezu perfekt.
    es gab nie probleme damit, weder teamspeaktechnisch, noch bei mir an der hardware.

    nun, das update zu installieren war einfach, ist ja nur 2-3 klicks entfernt gewesen, bei der installation lief auch alles tutti, wie vorgeschrieben halt.

    nun, da teamspeak beim update geschlossen werden sollte, musste ich es natürlich wieder starten, zack;

    "ts3client_win32.exe - Fehler in Anwendung

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

    dies ist nun schon seit mehreren wochen so.
    ich bin der einzige in meinem umfeld, der dieses problem nachzuweisen hat.
    an teamspeak direkt habe ich mich auch shcon gewandt, diese sagten mir aber lediglich, dass sie sich dessen problem nicht aneignen werden, da XP bald abgehackt wird.
    schoen, dacht ich mir, wirst shcon selbst dahinter kommen.

    soviel zu dem thema; ich sitze heut' nun immer noch hier, ohne teamspeak, langsam machen sich meine leute wuschig, was ich da so treibe.

    ich möchte ungern auf teamspeak verzichten, hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    habe schon gegoogled, was das sein koennte, habe aber nie ein thema im zusammenhang mit teamspeak3 gefunden, so dass ich mir dies durchlas, es sich aber keine verbesserung breit gemacht hat.

    ein Virus o.ä kann es nicht sein, da ich schon mehrfach nun mein System neu aufgesetzt hab'.(ganz neu, ohne backup)
    auf mehreren festplatten mein system hab laufen lassen.

    für mich kommt ein upgrade auf Win7/8 nicht in frage, da ich 1. XP treu bleibe. und 2. meine hardware das nicht mit macht.


    meine everest Home daten:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername STEVENCO-953D6A
    Benutzername Steven

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (04/27/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (120217194)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Generic Card Reader MS USB Device
    Festplatte Generic Card Reader CF USB Device
    Festplatte Generic Card Reader SM USB Device
    Festplatte Generic Card ReadeMMC/SD USB Device
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVD+RW SOHW-802S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 20000 MB (7340 MB frei)
    D: (NTFS) 100000 MB (92477 MB frei)
    E: (NTFS) 32617 MB (26550 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (123.4 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.178.20)

    Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Microsoft SideWinder Gamepad, Version 1.0 (USB)
    USB-Geräte USB camera
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät



    ist noch irgendetwas unklar, beantworte ich natürlich alles, was ich weiß.


    ich hoff' echt, heir ist ein schlaues koepfchen, dass sich damit auseinander zu setzen weiß.



    danke schon einmal für die antworten.


    Mfg. Adam.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bei dem Update hat sich unter der Haube laut Changelog wohl einiges geändert. Das nun verwendete Qt 5.2.1 unterstützt allerdings Win XP und wenn ich Dich richtig verstehe, haben andere mit Win XP das Problem auch nicht. Schuss ins Blaue: Verwendest Du irgendwelche Plugins? Falls ja, mal ohne Plugins versuchen.

    Notlösung: Vorerst weiter die Vorgängerversion 3.0.13 nutzen, den Installer bekommst Du bei Bedarf über den Installationslink der aktuellen Version (einfach Dateiname und Verzeichnis des Links entsprechend anpassen). Sobald dann die erste Betaversion für 3.0.15 veröffentlicht wird kann man mit der nochmal testen.

    Bezüglich des Supportendes von XP kommst Du um ein obligatorisches "Linux?" nicht herum. ;) Sofern Du den Rechner in Sachen ESL nicht zum Spielen, sondern für Organisation benutzt sollte das grds machbar sein, Teamspeak gibt's auf der Plattform auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page