1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TechniSat AirStar 2 TV PCI Problem unter XP SP2

Discussion in 'TV & Video' started by TBestgen24, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TBestgen24

    TBestgen24 Byte

    Hallo,

    ich versuche seit Tagen die o.a. Karte zum laufen zu bringen.

    Nachdem ich nun die 2 Antenne gekauft habe wurde ich vom Technisat Support darauf hingewiesen, das ich durch das SP2 keine Chance habe die Karte zum laufen zu bringen.

    Meine Frage ist, hat noch jemand ausser mir die Probleme mit der o.a. DVB-T Karte oder läuft das Teil bei einem von Euch unter SP2?

    Ich werf die Kiste bald aus dem Fenster! :aua:
     
  2. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Technisat Support - da kann ich auch ein Liedchen von trällern...entweder melden die sich gar nicht, oder erst nach Tagen :mad:

    Die Karte läuft sehr wohl auch unter SP2, allerdings hatte ich beim Senderwechsel des öfteren mal den Fehler "mpeg layer nicht gefunden" (oder so ähnlich)...Nochmal den Sender hin- und hergewechselt, dann ging es wieder.

    Ich hab' die Karte dem Händler zurückgeschickt, innerhalb der 14-Tage-Frist nach Kauf. Die Installation war hakelig, die Software sieht sch**sse aus und abgesehen von dem mpeg-Fehler hab' ich jede Menge Ruckeln und Artefakte. Die Karte hat keine 5V Antennenspeisung und um AC3 aufzunehmen, musst Du die Vollversion der Software nachkaufen. Schnell wieder weg mit dem Teil!

    Jetzt mit Terratec Cinergy 1200 DVB-T: Keine Probleme mehr.

    Was genau läuft denn bei Dir nicht?

    Gruß
    Andi
     
  3. TBestgen24

    TBestgen24 Byte

    Sorry,

    länger nicht hiergewesen!

    Unter XP mit SP2 war überhaupt kein Empfang möglich. Nach deinstallation des SP2 ging es. Die Technisat Hotline klärte mich auf, das die DVB-T Software unter SP2 nicht richtig/gar nicht funktioniert.

    Was ich richtig grausig finde sind allerdings die starken Schwankungen im Empfang, die immer wieder zu rucklern und Artefakten führen! Das geht von 75% Empfangspegel bist zu völlig unbrauchbaren 23%. Von wegen Überall Fernsehen!! Ich wohne im Randbereich der Kernzone, da soll angeblich eine Stabantenne reichen. Aber selbst mit Zimmerantenne und 36db Verstärkung sind max 75% Empfangspegel drin.
     
  4. FranzieG

    FranzieG ROM

    Schau dich mal hier um:
    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showforum=15
    Bei mir läuft die Karte auch unter SP2 Ich hatte zu Anfang auch Schwierigkeiten, aber nach der Installation der Vollversion, die sich für die Euro 15,00 wirklich lohnt und der Hilfe der Support Teams bei DVBViewer geht es jetzt einwandfrei. Gruß Franzie
     
  5. TBestgen24

    TBestgen24 Byte

    Nun habe ich die 15€ ausgegeben und werde mal sehen wie weit ich komme. Habe heute morgen schon mal schnell nebenbei die Vollversion installiert. :D

    Bis auf die Macke das sich der DVB Viewer nach jedem Scan der Kanalliste verabschiedet (WinXP meldet sich!) :aua: scheint es zu gehen. Zumindest kann ich vor der Bestätigung des "Nein ich will keine Daten an Microsoft senden!" Fensters die gescannte Kanalliste speichern und anschliessend auch die Favoriten editieren!

    Jetzt installiere ich noch mal SP2 und alle anderen Verschlimmbesserungen von XP und dann schaun mer mal ! :cool:
     
  6. Kuesi76

    Kuesi76 ROM

    Frohes neues erstmal,
    Ich habe auch die Karte! Habe noch die Antenne Technisat DigiFlex TT2 daran! Habe alles eingebaut Software installiert und alles lief sofort einwandfrei! Den SP2 hatte ich schon vorher drauf! Und 5V kommen bei mir auch raus! Brauchte das Netzteil gar nicht an die Antenne anschliessen! Zum Empfang: Ich wohne in Witten und habe die Stabantenne ca 4 m vom Fenster weg und direkt neben dem Monitor stehen! Schlechtester Empfangswert 85%!

    Fazit:
    69,90€ AirStar 2 TV PCI
    19,90€ DigiFlex TT2
    inkl Fernbedienung

    ICH BIN VOLL ZUFRIEDEN!!!!!!! :D

    PS: Wenn Fragen dann einfach per ICQ oder Mail
    Ich antworte gerne!!!!!
     
  7. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Bei mir läuft sie auch nach anfänglichen Schwierigkeiten bestens. Wie FranzieG schon sagte, dass DVBViewer Forum ist super, vorausgesetzt man stellt vernünftige Fragen und entwickelt auch ein wenig Eigeninitiative bzw. kann lesen. Ich habe eine Digitenne-TT1 mit der Stabantenne ging es nicht. Ich habe allerdings auch die Vollversion des DVB Viewers.
    Ein schönes Jahr 2005 Gruß Franziska
     
  8. huniobba

    huniobba Byte

    Scheint ja nicht so dolle zu sein die Karte, oder? Ist die Karte denn mit der passiven Stabantennen von technisat kompatibel???
     
  9. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Warum nicht? Die Karte ist gut, der Support wenn man die Vollversion des DVB Viewers hat auch. Ob sie mit Passivantenne geht, weiß ich nicht? Mit Aktivantenne aber gar kein Problem. Ixh denke es hängt auch von Standort ab. Selbst mit der Stabantenne geht es jetzt auch, die erste schien defekt gewesen zu sein. Die Kosten sind gering. Und die Euro 15 für die Vollversion ist wirklich nicht so viel, dafür hat man auch ewigen Support.
    Zugegeben, da hat Hoshy recht, der Technisat Support ist nicht so gut. Gruß Franziska
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi,
    also bei mir läuft die Karte ohne Fehler unter XP SP2. Als Antenne habe ich dieses gute brauchbare Teil gebastelt welches nur einige Cent kosten dürfte:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
    Meine Empfangsstärke liegt zwischen 85-100 %.
    Die vorhandenen Kanallisten haben ich erst mal allesamt gelöscht und dann nur meine eigene abgelegt.( Großraum Köln )
    Bei mir läuft die Softwareversion 4.30 von der CD-Rom. Sollte jemand von der alten Software ( ich glaube 4.21) auf die neue gegangen sein, die auch zum Download bei Technisat steht, so dürfte dies nicht funktionieren, da dort der "Sonic" Player nicht integriert ist. Dieser ist nur auf der Original CD vorhanden. Oder aber die Vollversion kaufen.

    mfg ossilotta
     
  11. huniobba

    huniobba Byte

    O.K. ihr habt mnich überzeugt. werde mir die karte samt passivANTENNE ZULEGEN. Vielleicht kann mir ja einer von euch mit eurem Fachwissen helfen, wenn ich probs haben sollte. Gruß huniobba
     
  12. Gory

    Gory ROM

    Hallo,

    Habe mir heute diese Karte besorgt und muss sagen das ich schwer damit klar kam! Aber habs dann doch noch geschaft :D
    Aber mal eine Frage an die die sich da besser auskennen. Kann mir einer verraten wie ich die FB einstellen muss? Da tut sich rein garnichts bei mir. . .stehe echt aufm schlauch und weiss nicht mehr weiter!
    Kann mir das mal jemand erklären bitte?

    mfg
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi Gory,

    welche FB hast Du dabei, die TS35, wenn ja, hast du auch die cfg Datei dazu. Unter Einstellungen Optionen im DVB Menü ist doch auch der Punkt Fernbedienung benutzen angehakt? und bei der Installation hast Du auch die Fernbedienung mit installiert?
    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  15. Gory

    Gory ROM

    Hallo,

    Ja klar, instaliert ist alles!
    Port ist Com1
    Speed.115200
    Receiver Typ: DCD device
    Sense: Autodect
    Animax (enable DTR)
    Transmitter settings: DTR
    Und die cfg: Technisat.cf

    Muss man sonst noch was einstellen?

    mfg
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  17. Gory

    Gory ROM

    Danke dir erst mal für die Hilfe!
    Ich komme nicht weiter! Irgendwie bin ich zu blöd für :aua:
    Jetzt habe ich noch die cfg geschrottet. Kannst du mir deine zusenden bitte?
     
  18. Gory

    Gory ROM

    Hallo,
    Ich nochmal :D
    Also hat sich alles geklärt! Ich war heute nochmal im PC Laden und tauschte den Empfänger und Fb um und siehe da. . .es funktioniert ohne probleme! Bin jetzt recht zufrieden damit bis auf die Bildqualität. . .könnte besser sein!
    Danke ossilotta trotzdem rechtherzlich für die Mühe!

    Btw. Habt ihr auch so leicht Pixeliges Bild?
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wie ist es denn um die Empfangsqualität bestellt ? %
    und was hast Du für eine Antenne?
    Meine Empfangsstärke geht bis 100% liegt aber meistens nie unter 90%
    mfg ossilotta
     
  20. Gory

    Gory ROM

    Empfangsqualität fängt bei 86% an und hört bei 96% auf! Heisst Pro7 hat die schlechteste Qualität mit 86%.
    Antenne nutze ich die DigiFlex TT2 mit Vertärker. Vertshe ich auch nicht so, da ich recht zentral Wohne und oben im dritten Stock!
    So bin ich zufrieden, bis halt auf´s Bild!

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page