1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Technisat-Digicorder HD S2 Plus und Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by CFCB, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CFCB

    CFCB Byte

    Der Digicorder ist über W-Lan mit dem Windows7-PC verbunden. Er erkennt das Heimnetzwerk. Mit Klick auf das Heimnetzwerk werden Nutzername und Kennwort abgefragt. Obwohl es richtig eingegeben wird, erscheint jedesmal dass sie falsch sind.
    Weiss jemand wie die Sicherheitseinstellungen in den IP-Protokoll-Spezifikationen des PCs korrigiert werden können, um die Freigaben von externen Geräten (nicht PCs) zuzulassen?? - oder gibt es eine andere Lösung? Technisat verweist nur auf Microsoft.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. pirx002

    pirx002 ROM

    Nein, leider nicht, habe nämlich das gleiche Problem.
    Falls du inzwischen eine Lösung mit dem Digicorder gefunden hast ( und nicht inzwischen einen anderen Rekorder)
    bitte hier Posten, ansonsten an alle: :bitte: Hilfe!
    ( Googlen hat nix gebracht, alle suchen nur nach einer Lösung )
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hier findest Du fast alles zu Technisat Receivern :
    http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=120&order=desc

    Natürlich mußt Du dich da anmelden

    Und da steht z.B.
    http://www.sat-ulc.eu/showpost.php?p=4311488&postcount=5

    Frage:

    Wie stelle ich die Netzwerkverbindung her?


    Antwort :

    Um die direkte Verbindung zwischen DigiCorder HD S2 (Plus) und Ihrem PC erfolgreich herzustellen, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen im Receiver bitte auf Statisch. Hier sollte jetzt die IP-Adresse 192.168.003.011 hinterlegt sein. Anschließend vergeben Sie im TCP/IP-Protokoll Ihrer LAN-Verbindung bitte eine feste IP-Adresse aus demselben Adressbereich (z. B. 192.168.3.15). Die Subnetzmaske ist fest mit 255.255.255.0 eingetragen. Nun klicken Sie auf Übernehmen und der DigiCorder wird im Mediaport angezeigt.
    Bei einer Verbindung über einen Router verwenden Sie bitte die Einstellung Client. Hierdurch wird die IP-Adresse vom Router automatisch zugewiesen. Zusätzlich stellen Sie bitte sicher, daß Sie bei direkter Verbindung mit Ihrem PC ein Crossover-Kabel und bei Verbindung über einen Router/Switch ein Patch-Kabel nutzen.


    Oder:
    Frage:

    Welchen USB-WLAN-Adapter kann ich nutzen?


    Antwort :

    Die WLAN Funktion steht für die Geräte DigiCorder HD S2, DigiCorder HD S2 Plus und den HDTV 32 / 40 / 46 zur Verfügung. Wichtig ist, dass in den Geräten die aktuellste Software-Version geladen ist.
    Wir führen mit Artikelnummer 0000/3633 den USB-WLAN-Adapter im Sortiment, der in Verbindung mit den oben angegebenen Geräten genutzt werden kann.

    Oder:
    Frage:

    Kann man an den S2 direkt einen USB-WLAN-Adapter anschließen?


    Antwort :

    Nein, dazu fehlen dem S2 die benötigten Treiber.


    usw..

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page