1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Technisat Skystar 2 DVB-S PCI TV Karte Treiber

Discussion in 'TV & Video' started by Psykill, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Psykill

    Psykill Byte

    Hallo ich habe folgendes Problem: Wollte meine oben genannte Tv Karte installieren. Dafür brauche ich erst den Treiber dessen installation sofort nach anbringen der Hardware funktionieren sollte. Diesen Treiber finde ich jedoch nicht und ein Fenster erschien nach anbringen der Hardware auch nicht, dass das Installieren des Treibers jetzt möglich sei.
    Wo finde ich jetzt meinen Treiber oder muss ich vorher noch etwas anderes beachten?
    Habe Win7 Proffesional 64x bit, aber in dem Handbuch habe ich an irgendeiner stelle auch etwas von 32x bit gelesen. Kann es sein das die Karten nur dafür ausgelegt sind? Ausserdem findet sich in den Anforderungen nur bis einschließlich Windows Vista.

    Pc habe von Csl-Computer.com vor eine Woche bestellt und die Tv karte wurde halt direkt eingebaut geliefert.

    Bitte um rückmeldung, danke
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Pc habe von Csl-Computer.com vor eine Woche bestellt und die Tv karte wurde halt direkt eingebaut geliefert

    Na dann nimm doch die Technisat CD die dabei war (mit der Fernbedienung und dem Dongel) und davon den VISTA Treiber , und gut ist.
    Mußt ja eh den DVBVIEWER TE istallieren .

    Oder lad's dir bei Technisat runter , der Treiber ist bei der Software (und nicht extra aufgeführt )

    Meine läuft , bei Gebrauch , einwandfrei . Egal ob 32 oder 64 Bit , und auch unter Linux.
    MfG T-Liner

    PS: Die Karte wird unter Windows (Gerätemanager) als NETZWERK KARTE gezeigt !! Weil sie auch für SKY DSL geeignet ist.
    Nur falls Du sie nicht findest :-)
     
    Last edited: Jan 23, 2011
  3. Psykill

    Psykill Byte

    danke für die Antwort aber wie heißt der Treiber auf der CD? > Das ist ja das einziegste Problem was ich hier drauf nicht finde.
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn die Karte schon drinsteckt , und du im Gerätemanager kein Problem hast (unbekanntes Gerät , Ausrufe oder Fragezeichen) ist der Treiber wohl schon da.
    Hast Du den DVBVIEWER schon installiert ?
    Mit dem Windows Media Center , kannst Du die Karte knicken , das Media Center mag die nicht wirklich.


    MfG T-Liner
     
  5. Psykill

    Psykill Byte

  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Oh man :)
    http://www.technisat.de/indexcd7f.html?nav=Sat_DVB_S_,de,1294131238891-174

    Unter dem Button LEISTUNGSMERKMALE siehst Du das sie auch mit WIN7 64 Bit läuft

    unter dem Button DOWNLOADS findest Du die neuste Software (da sind auch die Treiber drin )
    Software-Version 4.6.0 (49,32 MB)

    runterladen und entpacken

    zitat aus einem anderen Beitrag:
    1 Alle alten Treiber(versuche) deinstallieren.
    2. die (Netzwerkkarte)Tvkarte im Gerätemanager deaktivieren
    3. den Pc neustarten
    4. Jetzt sollte ein unbekanntes Gerät erkennbar sein im Gerätemanager
    5. den 4er Treiber im Gerätemanager intallieren über die inf datei
    6. Neustarten
    7. jetzt über Gerätemanager den neusten Treiber für die karte über die inf datei installieren.
    8. jetzt kann man den neusten Treiber komplett installiren ohne Absturz des System und Fehlercode.
    9. Dvbviewer installieren.


    Hier aus einem anderen Forum :
    Ich habe die letzten 4 Tage damit verbracht meine Skystar2-PCI immer wieder nach Euren
    Tips zu installieren und zu de-installieren.

    Jetzt habe ich es geschafft:

    Hier mein Weg:

    1. Die Karte muss als Netzwerkkarte installiert sein - BDA bringt einen Fehler oder Bluescreen

    2. Wenn die Karte mit einem (gelben) Ausrufezeichen bei den Netzwerk-Karten steht, dann
    die Karte mit Treiber (!) de-installieren (das "Neustarten" ist nicht notwendig)

    3. Über den Explorer habe ich dann den Windows-Ordner nach dem Begriff "SKY" suchen lassen.
    Trotz der De-Installation habe ich noch 5 Dateien gefunden, die nicht entfernt wurden.

    Ich glaube - dies ist der "Kasus-Knacktus" dry.gif

    Diese 5 Dateien habe ich dann gelöscht (sicherheitshalber in den Papierkorb).

    4. Jetzt habe ich die Beta-Treiber 4.3.3 heruntergeladen
    Hier ist mir aufgefallen, dass unter den Beta-Treibern 2x die Version 4.3.3 aufgeführt
    ist. Ich habe 4 Tage lang immer den oberen Eintrag verwendet. Diesmal habe ich
    mir den unteren Eintrag herunter geladen.

    5. Im Geräte-Manager habe ich dann nach einem neuen Device gesucht und er hat mir
    ein unbekanntes Gerät angezeigt. Hier bin ich nun über "Treiber aktualisieren" und der
    Auswahl der INF-Datei gegangen - und siehe da - er hat endlich die Karte als Netzwerk-
    Karte installiert und das ohne (!) Ausrufezeichen.

    6. Nun war zwar die Karte installiert - jedoch hat mein DVBViewer TE2 die Karte nicht
    erkannt. Deswegen: De-Installation des DVB-Viewers

    7 Jetzt kam der Download der 4.5.0er Version. Hier habe ich dann ganz normal das
    Setup gestartet und Windows7 hat ganz brav die Version aktualisiert.

    8. Als Letztes kam dann nochmal die Installation des DVBViewers TE2 und nun hatte
    ich auch Empfang mit allen Sendern.

    Der Media-Center findet meine Karte zwar nicht - das ist mir aber so egal, als ob in
    China.....
    Der DVBViewer klappt und ich bin zufrieden.

    Als kleine Zusatzinfo noch (ich kann leider nicht beurteilen, ob das auch mit ausschlaggebend
    war): Ich habe für mein Mainboard die aktuellen Chipsatz- und Netzwerktreiber von der
    Herstellerseite heruntergeladen und installiert bevor ich oben beschriebenen Weg gegangen bin.

    Vielleicht hilft ja mein Weg...




    Hoffe das reicht erstmal ?:bussi:
    MfG T-Liner
     
  7. Psykill

    Psykill Byte

    Konnte dann unter Geräte und Drucker endlich mal die Karte finden mit einer Problemmeldung. Wenn ich auf Problem behebung gehe zeigt der mir das eine mögliche Behebung des Problem ein erneueter Download des Treibers ist. Wenn ich zustimme, versucht der PC es runterzuladen. Und irgendwann kommt dann die Meldung 'Treiber konnte nicht heruntergeladen werden. Problem wurde nicht behoben'.

    P.S. ich probiers mal wie du im oben genannten beitrag nochmal zitiert hast, sorry iwie kam deine antwort erst als ich meine abgeschickt hatte.
     
    Last edited: Jan 24, 2011
  8. Psykill

    Psykill Byte

    Schön, nachdem ich aus Zeitgründen erstemal nicht weiter gemacht habe, erscheint bei mir nach Hochfahren des PC plötzlich: 'Neue Hardware erkannt' 2 sec später 'Treiber wurde installiert'.

    Die Freude ist groß und nun das nächste Problem. Windows Media Player soll fehlen, laut installation. Tut es aber nicht. Was nun?
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    >nun das nächste Problem. Windows Media Player soll fehlen, laut installation

    Bei Was ?

    MfG T-Liner
     
  10. Psykill

    Psykill Byte

    Also ich starte ganz normal die Installation, und als Vorraussetzungen steht dann da DirektX9... Ok und Windows Media Player 9 oder höher.. nicht installiert.
    Und dann sagt der mir Installation wird abgebrochen ich soll bitte vorher Windows Media Player runterladen.
    Aber der ist ja eg schon von Anfang an auf Win7 drauf und eine andere Version lässt sich nicht installieren. Bzw ich wüsste nichtmal wo ich die Version die ich gerade habe deinstallieren kann, damit ich eine niedrigere oder eben nochmal neu die gleiche Version installieren kann.
     
  11. Psykill

    Psykill Byte

    Installation ist endlich abgeschlossen. Einem Kumpel war etwas aufgefallen unter der Kompatibilität der Setups. Was genau es war habe ich leider nicht verstanden.
    Seine erklärung:
    mir ist aufgefallen, dass er das als kompatibilitäts-bedürftig eingestuft und im xp-mode gestartet hat. da aber eine registrierungsdatei für vista beilag, musste es unter 7 gehen. das war alles

    Also ich versteh nicht was gemeint ist. Aber vllt weißt du's ja^^

    Jetzt müssen nur noch die Kanäle eingestellt werden und dann dürfte es laufen.
    Danke dir^^

    :danke:
     
  12. Psykill

    Psykill Byte

    Es funktioniert endlich!!!! :laola:
    Hatte noch ein kleines Problem das sich aber damit beheben ließ das ich den DVB-Player einfach als Adminstrator geöffnet hab. Und jetzt geht alles Einwandfrei! :D
     
  13. schönen guten tag ich habe wie in der anleitung beschrieben alles so geamcht nur kann ich die treiber nicht installieren da diese laut WIN8 keien signatur haben kann mir da villeicht einer helfen ?
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page