1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teil der Festplatte voll!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tobi007, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi007

Tobi007 ROM

Also ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Die eine ist auf (H) 149 GB, davon sind 138 GB frei. Allerdings ist die andere Festplatte nur ca. 40 GB groß und in (C),(D), und (E) unterteilt, das Problem ist das (D) am wenigsten Platz hat und voll ist.Hier sind wichtige Daten drauf die ich leider nicht löschen kann oder kopieren kann.

Gibt es ne Möglichkeit, von der andere Festplatte freien Speicher auf (D) zu bekommen???

Danke im Vorraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum kannst Du nicht kopieren - gibt's eine Fehlermeldung?

3. Tobi007

Tobi007 ROM

Ja da sind halt so sachen wie die Graphikkarte und Windows installiert und ich denke mal das kann man nicht so einfach zwischen den festplatten verschieben

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:idee:
    Umpartintionieren!
    Schieb E auf H, und pass die Größen von C + D entsprechend an.

Alternative:
    Windows + Programme und Treiber auf C (40 GB-Platte) neu installieren, alle weiteren Daten auf ein oder mehreren Partitionen auf der großen Platte.

5. Tobi007

Tobi007 ROM

Habe gerade ein programm gefunden: Paragon Partition Demo, kennt das jmd.?? Ist leider auf englisch daher bin ich noch nicht soweit;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

egal mit welchem Partitionsprog. Du an die Sache ran gehst: ohne Datensicherung solltest Du gar nicht erst anfangen! :rolleyes:

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Demo tut nur so als ob, die verändert nichts, damit kannst du prinzipiell nichts anfangen. Demos sind dafür da, auf den Geschmack zu kommen und das Programm zu kaufen. Es gibt allerdings auch kostenlose Alternativen, z.B. Qparted von der Knoppix-CD. Aber auf jeden Fall den Hinweis von Scasi aus #6 beachten!

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Am sinnvollsten wäre es, die 40GB als Systemplatte zu nutzen (eine Partition...) und die andere als Datenplatte (eine oder auch mehr Partitionen).
    Vorteil wäre auch, du hättest eine saubere Installation.

9. dnalor1968

@derupsi,
    hab ich bereits unter #4 geschrieben.;)
    Nix fur ungut! :wink:

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das war zu unklar, denn dein Vorschlag hätte auch bedeuten können, die Struktur der 40GB so zu belassen wie sie jetzt ist.

11. dnalor1968

:no:

#4 beinhaltet 2 Vorschläge, die beide von
    abweichen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page