1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teile der "Verwaltung" lassen sich nicht mehr öffnen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sequoia, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo an Alle,

Was ist denn jetzt???

Wollte gerade unter "Arbeitsplatz" die "Verwaltung" öffnen - ging aber nicht!
    Ebenso unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.

Folgender Hinweis: "C:\WINDOWS\System32\services msc" kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt"
    (Ebenso bei "Administrator für Servererweiterung", "Computerverwaltung" und "Komponentendienste")

Mir ist jetzt auch überhaupt nicht bewusst, dass ich irgendetwas "schlimmes" gemacht hätte. :eek:

Nur soviel, dass ich z.Zt.den PC "aufräume", d.h. sämtliche Spiele und Dateien meines Sohnes auf seinen, nun eigenen, PC freigebe und alte, leere Ordner lösche.

Vielleicht war da was dabei? - Kann denn das sein ?

Wäre denn eine Systemwiederherstellung (auf gestern) evtl. sinnvoll ??

Wer kann helfen ?

Gruss Sequoia

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sequoia

Überprüf mal, ob sich die services.msc noch im angegebenen Verzeichnis befindet. Falls nicht, dann durchsuche mal die Festplatte nach msc-Dateien und kopiere die services.msc, sofern sie sich in einem anderen Verzeichnis befindet, ins angegebene Verzeichnis zurück.

Gruß
    Nevok

3. Sequoia

Sequoia Kbyte

Nun, eine reine "services.msc" Datei gibt es nicht. Nur eine "services"-Datei (mit 'nem Zahnrad-Icon). Und sehr viele andere "msc...Dateien" wie z.B.:mscinfig, mscms.dll...."

Klicke ich z.B.: auf "services" dann erscheint "Fehler beim Erzeugen eines leeren Dokuments"

Als ich Ausführen "services.msn" eingab, ging in der Verwaltung der "Dienst" auf und ich hätte damit arbeiten können.

Wenn ich diverse Fenster öffne, sind manche Stellen auch schwarz unterlegt.

Ach ja und ausserdem, als ich vorhin wieder an den PC saß, lief auf schwarzem Hintergrund ein Fenster mit dem Hinweis:
    "Es wurden keine kompatiblen 3D-Geräte gefunden"

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Sequoia

Sequoia Kbyte

Guten Morgen,

ich muss schon sagen, diese Technik....:confused:

Ich habe gestern Abend nochmal DirectX installiert, dem PC eine gute Nacht gewünscht und heruntergefahren... und siehe da, heute morgen funktioniert alles wieder...:jippie:

:bahnhof: , aber auch egal, ich bin froh. (Was kann denn das jetzt nur gewesen sein ?)

Danke mal, Nevok
    Gruss Sequoia

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Was das war?
    Ziemlich simpel: du hast beim Aufräumen was erwischt was du besser ncht erwischt hättest.
    Kann so weit gheen, dass irgend ein Wahnsinn-mit-Methode wichtige Files an Orten gebunkert hat an die sie ggf. nicht unbedingt gehören - oder du hast an falscher Stelle ausgefegt :)
    (Theorie: Unterdrückte Endungen, eine Datei lässt sich optisch nicht von ihrem Link unterscheiden und du hast die Datei statt des Links gemordet.)

7. Sequoia

Sequoia Kbyte

Ja, das dacht' ich mir schon, dass ich "zu gut aufgeräumt" habe, allerdings ist es doch dann komisch, dass es heute wieder funktioniert - oder hat sich das mit einem Neustart selbst geregelt ?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du mittendrin nicht mal neugestartet hast (der dümmste Versuch wenn was sehr Seltsames austickt) wundert uns nix weiter.

Dass DX9 was verbessert hat mags freilich auch gewesen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page