1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teile des Bildschirms rosa

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Flalle, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flalle

Flalle Byte

Hallo erstmal,
    bei meinem Bildschirm sind irgendwie plötzlich Teil rosa...
    Ich habe aber nichts umgestellt.
    Als ich heute früh am Computer war, war alles noch ok, aber jetzt ist es halt rosa...Ich habe aber in der Zwischenzeit nichts installiert oder so. Was kann das sein?

Hier ein Screenshot

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Flalle

Flalle Byte

1. WinXP SP2
    AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    RADEON 9250 Secondary (128 MB)
    3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9250 (RV280)
    Monitor: Plug und Play-Monitor [NoDB] (130241799)
    Netzteil: 350 Watt

2. Es ist was auf dem Screenshot zu sehen! Nur halt nicht den ganzen Bildschirm füllend.

3. Der Stecker ist fest

4. Flalle

Flalle Byte

Ich habe gerade erfahren, dass der zweite Nutzer dieses Pcs sich abmelden wollte, der Bildschirm dann schwarz wurde und er dachte, der Pc sei abgestürzt (passiert manchmal). Dann hat er 2 mal Strg+Alt+Entf gedrückt und 1 mal Esc gedrückt ( an die Reihenfolge konnte er sich nicht mehr erinnern).
    Danach ging der PC wieder, aber die rosa Flecken waren da...
    was ist da passiert?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dein Monitor oder Deine Grafikkarte wird wohl den Geist aufgeben. Auf Deinem Screenshot ist nix zu sehen.
    Also anderen Monitor oder andere Karte oder anderes Kabel testen.

Gruß, Andreas

6. Flalle

Flalle Byte

Das kann nicht sein, denn der desktop ist ohne Fehler dargestellt. Der Computer hat eigentlich nur ein problem, bei der Darstellung von weiß.

7. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Hast du Everest installiert, da ist unter Wekzeuge auch ein Monitor-Test enthalten. Da kann auch für jede Farbe getestet werden ob über den gesamten Bildschirm die Pixel der betreffenden Farbe richtig dargestellt werden. Dein Fehlerbild hört sich nämlich so an ob auf deinem Monitor teilweise eine Farbe schwächer bzw. überhaupt nicht dargestellt wird.
    mfg Norman_H

8. Flalle

Flalle Byte

Irgendwie geht es jetzt wieder...
    Ich habe aber nichts umgestellt.
    trotzdem danke für die Hilfe
    Flalle

9. vitali

vitali Byte

kann es sein das was magnetisches (z.Bsp. lautsprecher) in der Nähe deines Monitors war?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page