1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teilspeicher ist verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bodo6699, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bodo6699

bodo6699 ROM

Hallo zusammen,

mein System:
    Windows XP Prof.
    externe 80 GB Festplatte von Samsung mit Icy Box (NTFS)

mein Problem:

Ich hatte die externe Festplatte in zwei Partitionen gesplittet. Nun wollte ich dies wieder rückgängig machen. Dazu habe ich mit Acronigs Partition Expert die eine Partition gelöscht und den Speicherplatz der anderen Festplatte erhöht.

Im Arbeitsplatz wird jetzt eine Festplatte angezeigt mit der gleichen Anzahl von GB wie sie vorher hatte. Die andere Partition ist irgendwie komplett verschwunden. In Partition Expert wird der gesamte Speicherplatz angezeigt (auch in einer Partition), aber alles als belegt angezeigt, was nicht sein kann.

Ich habe schon mit Scandisk usw. versucht, dieses Problem zu beheben.

Wie bzw. was kann ich dagegen machen?

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und den zeigen?

3. bodo6699

bodo6699 ROM

Hier ist das Bild!

Vielen Dank für deine HIlfe!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso sind h: und j: aktiv?
    Das ist unnötig, wenn nicht damit gebootet wird.

5. bodo6699

bodo6699 ROM

wie deaktiviere ich diese wieder?
    Warum ist es unnötig, dass sie aktiv laufen?

Hier sind nochmal die Eigenschaften von dem betroffenen Laufwerk:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page