1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

teilweise kein Zugriff auf Daten der Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by c1001n, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c1001n

c1001n ROM

Hi allerseits

Hab ein Problem mit meiner ext 2.5" USB 2.0 Toshiba Festplatte.
    evtl ursache: Ich habe sie unvorsichterweise im Betrieb auf den Boden fallen lassen. (10cm aber nun Mal eine Erschütterung)

Beschreibung:

Ich kann alle Daten sehen, deren Größe und Dateinamen werden korrekt angezeigt.
    Alle Ordner sind vorhanden.
    Ich kann aber nur teilweise die Daten benutzen bzw kopieren.
    Manche Dateien sind komplett les und kopierbar, bei anderen Dateien steht auf ein Mal im Windows kopierfester statt 30 Sekunden - 5 Minuten - 10 Minuten 18 Minuten. Dann ist Feierabend und der Rechner ist wie tot. Platte abgesteckt und es geht wieder alles.

Gibt es ein Tool um die Tables wieder zu fixen ? Oder soll ich erst ein Mal die Platte auf Hardwarefehler untersuchen?

Ciao

C1

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Ad 1:
    Glaubst Du wirklich, daß die Tables durch die Erschütterung verutscht sind? :)
    Abgesehen davon:
    Wenn alle Dateien und Verzeichnisse richtig angezeigt werden, deutet das schon mal darauf hin, daß die Tables in Ordnung sind.

Ad 2:
    Ja.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Um die Dateien sehen zu können brauchts ja auch nur die Dateibelegungstabelle. Und wenn die nicht zerstört ist ( oder der Bereich, in dem diese gespeichert ist ), dann zeigt dir der Explorer die Dateinamen auch an... aaaaber das bedeutet noch lange nicht, dass die Dateien in Ordnung sind, die können auf einem defekten Bereich liegen und das merkst du erst, wenn du darauf zugreifen willst.
    Als aller erstes würde ich die rettbaren Dateien sichern (andere HD, CD...) und dann die Platte mit dem Herstellertool überprüfen

4. c1001n

c1001n ROM

Gibt es ein Tool, welches nur die lesbaren Dateien kopiert? Sonst bin ich ewig beschäftigt. Müsste jede Datei einzeln kopieren.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

versuchs z.B mit PC Inspector File Recovery

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page