1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon an Fritzbox anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by susu78, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susu78

susu78 ROM

Hallo,

meine Fritzbox Fon WLAN 7170, der Splitter und das NTBA sind alle im Keller installiert.
    Mein Provider ist 1&1 mit Doppel-FLAT 16.000 Regio R und wir haben ISDN- Anschluss mit drei Rufnummern. Im Büro neben dem Keller ist das erste Telefon und das Fax und im ersten Stock ist unser Haupt-Telefon angeschlossen. An der Fritzbox habe ich ein analoges Telefon angeschlossen. Leider ist der Empfang sehr schlecht, wenn ich damit im 1. Stock telefonieren möchte. Daher wird das Telefon selten genutzt.Wodran könnte das liegen? Ich möchte gerne auch mein T-concept cpa 720 ISDN Telefon mit der Box verbinden. Nur das steht ja leider im ersten Stock.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten außer das Telefon direkt an der SO Anschluss der Fritzbox anzuschließen.Außerdem habe ich das Problem, das in der Anruferliste der Fritzbox nur Anrufe in Abwesenheit gelistet werden. Auch wenn man das Gespräch entgegengenommen hat. Ich habe im Anhang ein Bild von der Verkabelung im Keller beigefügt.

Danke für die Hilfe.

Susanne

Attached Files:

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich ein Funktelefon?
    Schalte diese Nebenstelle nach oben, dann sollte dieses Problem gelöst sein.

Auch hier gilt: Nach oben schalten. Allerdings den So-Bus (4 Drähte mit Abschlusswiderstand!). Und entsprechend konfigurieren.

4. susu78

susu78 ROM

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Ja, es ist ein Funktelefon. Die gesamte Anlage steht neben der Zentralheizung. Könnte das auch ein Problem sein?
    Wie schalte ich die Nebenstelle nach oben?

Viele Grüße

susanne

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an, ob die FB Klemmleisten hat.
    Für die analoge Nst brauchst du 2 Drähre, für den So-Bus 4. Also wenn du noch ein Kabel verlegen musst, beachte dies entsprechend.

6. susu78

susu78 ROM

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Suanne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page