1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon auch am PC benutzen

Discussion in 'Software allgemein' started by Aphaderuiondur, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab schon mal ein bisschen gesucht, aber bisher nichts ordentliches gefunden, also frag ich mal euch:
    Kann man sein normales Telefon auch am PC nutzen? Also wenn mich einer anruft, dass dann mein Telefon klingelt und das am PC auch irgendein Signalton kommt. Dann könnte ich entweder ans Telefon gehen oder den Anruf direkt am PC mit Headset annehmen, so als wenn der PC ein ganz normales Telefon wäre, das die gleiche Nummer hat wie das andere Telefon. Es sollten keine Zusatzkosten entstehen wenn ich am PC den Anruf annehme.

Gibt es dafür irgendeine Software?

2. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Du musst ein fax- und telefonietaugliches Modem (nicht DSL-Modem, sondern ein analoges) kaufen. (Nicht DSL-Modem, sondern ein analoges) Dem liegt dann auch die nötige Software bei. Es hat eine Buchse zum Anschluss eines Telefons und die Software erlaubt die Nutzung eines Headsets.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei den "großen" ISDN Gigasets ist eine passende Software dabei - verbunden wird das Ganze per USB (habs aber bis dato noch nicht genutzt, deswegen kann ich nichts zum Praxisnutzen sagen).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für ISDN gilt prinzipiell das gleiche, allerdings bietet derzeit nur AVM eine geeignete Software an, die unter Vista 32bit lauffähig ist.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich rede nicht von ISDN-Karten, sondern von Telefonen ;)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen, weil ich zum Beitrag von Hascheff eine Ergänzung geschrieben habe, weil ja ISDN- und analog-Anschluss zwei unterschiedliche Baustellen sind.

Die AVM-Software funktioniert übrigens hervorragend.

7. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wohl war, ISDN ist Digital , Analog ist Analog , ich könnte aber mit ISDN nutzten wenn ich ISDN hätte übern Wandler nutzen,
    die meisten PC PCI 56 K Modem haben alle noch eine Extra Buche
    für ein Telefon, ich mache das aber übern PC, mit nen PCI Voce/Fax Modem und Fax Softw,. mit Voce Funktion.

Last edited: Aug 20, 2008
  8. erstmal danke für die antworten,
    also ich hab ne fritzbox, würde jetzt die Installation von ner AVM-Software reichen? Denn ich wollte mir jetzt kein neues Modem kaufen, reicht da mein Router?

9. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wenn du mit dem PC ohne Umwege (Internet), direkt ins Festnetz telefonieren willst, oder Faxen,
    willst musste ein ISDN, oder Analog Modem extra dazu kaufen,
    mit der DSL Leitung kann das ja nicht gehen, weil man da keine DFÜ Dailer Verbindung mit machen kann,
    bei den Analog Modems sind die meisten nicht zu telefonieren geeignet, ich kenne nur eins, bzw., einen Hersteller, Motorolla , ich habe im PC das SM 56,
    das kostet um die 8 bis 12 €, ich kann aber noch zusätzlich an da Modem ein normales Telefon anschließen , es gibt da noch so ein USB 56 K Modem, das geht war auch nur die Sprach Qualität ist damit sehr schlecht, also mein PCI Modem ist um Längen besser .Was jetzt in deinen Fall besser ist Analog oder ISDN Modem keine Ahnung ? Weil du ja DSL hast und nicht dieses Fax/Voce Program hast was ich habe, ist vielleicht bei dir ISDN sinnvoller ?

Last edited: Aug 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page