1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon-Funktion im Galaxy Tab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Mit dem ersten Galaxy Tab von Samsung, ebenfalls ein 7-Zöller, konnte man ebenfalls schon telefonieren. Wie man hier sehen kann. Dieses erste 7-Zoll-Android-Tablet von Samsung hat sich seinerzeit nur mit mäßigem Erfolg verkauft, Samsung entschied sich daraufhin eigentlich, keine 7-Zöller mehr auf den Markt zu bringen. Anscheinend hat Samsung mittlerweile seine Strategie wieder geändert.
    Übrigens: Die Screenshot-Taste, die Samsung in seine Tablets automatisch integriert (gibt es beispielsweise auch beim Galaxy Tab 10.1), ist wirklich praktisch. Möchte sie nicht mehr missen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich finde, 17,78cm ist die ideale Größe für so ein Teil, wenn man noch gesunde Augen hat. (Wieso darf man in der EU eigentlich noch mit dem Zollstock herumfuchteln, wurde das nicht längst "verboten" ?, immer diese total krummen Werte...:rolleyes:)
    25,4cm ist mir einfach schon zu unhandlich.
    Aber die Auflösung hätte ruhig höher sein können. Also mindestens 1280x800.
    Was man sich bei einem Seitenverhältnis von 15,36:9 gedacht hat, will ich auch gar nicht wissen. :o

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man soll ein 345 gr. schweres, 7" großes Frühstücksbrett ans Ohr halten? >
    Was denkt sich SAMSUNG dabei? Telefoniert man jetzt so in Südkorea? Für 'nen Elefanten wohl eher geeignet. :D

4. hcdirscherl

Man muss sich das Tablet nicht an den Kopf halten (wobei das in der U-Bahn bestimmt Eindruck hinterlassen würde). Das Tablet bietet für Gespräche eine Freisprechfunktionen, schließlich sind ja Lautsprecher und Mikrofon eingebaut. Besonders vertrauliche Gespräche lassen sich damit natürlich nicht führen... Und für Telefonate, die ein Mindestmaß an Diskretion erfordern beziehungsweise die in der Öffentlichkeit geführt werden, gibt es Headsets (Samsung liefert ohnehin kleine Ohrhörer/Ear-In mit, wenn ich mich recht erinnere. Dass Samsung diese Tatsache in seiner Produktbeschreibung für überflüssig erklärt, ist natürlich etwas unglücklich).

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eben drum.
    Ich schätze mal, dass 70% aller Telefonate "am Ohr" geführt werden. Unter den verbleibenen 30% sind die Verkehrsteilnehmer. Das Gefummel mit Ohrstöpsel oder BT-Headset möchte ich nicht sehen, denn auch hier wird häufig Diskretion bei Gesprächen verlangt. BT wiederum saugt mir den Akku leer.
    Irgendwie kann ich mich der Argumentation von SAMSUNG nicht anschließen. In Sachen praktikables telefonieren ist mit dem Galaxy Note das Ende der Fahnenstange erreicht.

6. hcdirscherl

Praktikabel zum Telefonieren finde ich das ebenfalls nicht, diesbezüglich haben Sie meine volle Zustimmung. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass man sich nicht zwangsläufig ein "Frühstücksbrett" an Ohr halten muss.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genau: Anstatt Siebenmeilenstiefel sind nur noch 11,265408Kilometerstiefel erlaubt. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page