1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon Headset für Siemens Gigaset

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Günter1969, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

    Ich bin bereits seit längerer Zeit nach einer passenden Headset Lösung für mein Home Office. Mich nervt es ständig den Hörer einklemmen zu müssen bzw. nur eine Hand frei zu haben. :D

    Ich habe da an ein schnurloses Headset für mein Gigaset SL100 gedacht.
    Auf der Suche nach einem passenden Modell habe ich mich heute den ganzen Tag umgesehen und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://www.comhead.de

    ...da gibt es nur Headsets und nix anderes.
    Kurzum habe ich bei der Hotline angerufen und mich von einem netten Herren beraten lassen. Laut seiner Aussage wären für mich zum Beispiel das Plantronics Headset C65 oder das GN Netcom 9120DG sehr gut geeignet.
    Komplett schnurlos - Gespräche lassen sich auch direkt vom Headset aus annehmen - klang soweit ganz gut.

    Nun meine Frage hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit diesen Headsets gemacht? Wie ist die Sprachqualität und wie ist die Handhabung ?

    Hier ist der Link zu den Modellen: Headset für DECT Telefon

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du kannst die Gespräche aber nur annehmen und beenden. Nicht verbinden, nicht wählen, und somit übers Headset kein Gespräch aufbauen. Dazu ist die Wahl vom DECT-Telefon nötig, und ein Weiterverbinden auf's Headset.
    Sonst ist das Teil nicht schlecht, aber evtl. etwas teuer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page