1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefon kann abgehört werden, wie richtig anschließen??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by peet1990, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peet1990

peet1990 Byte

Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich habe zwei Telefone mit denen man sich gegenseitig abhören kann, ich nehme an, sie sind in Parallel geschaltet. Ich habe die Telefonbuchse von einem Telefon aufgeschraubt und wollte nachsehen, ob ich das Telefon an andere Kabel hängen kann. Ich sah viele bunte Drähte, die alle in einer grauen Kunststoffummantelung stecken. Ein blauer und ein roter Kabel sind mit dem Telefon verbunden. Kann ich da auch andere Drähte nehmen.
    Folgende Drähte sind drin: 5x weiß, 2x blau, 1x schwarz, 1x rot, 1x gelb, 1x grün, 1x braun, 1x blank. Wozu sind die alle da:confused:

Mein Ziel: Man soll mit beiden Telefonen gleichzeitig und getrennt telefonieren können.

Ich komme nicht weiter. Bitte helft mir schnell.:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man mit einer Telefonanalage machen.
    Manche Router haben eine integriert. Was hast du?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... das geht nur mit isdn.

meines wissens war zu früheren zeiten die paralell-schaltung
    von der telekom nicht erlaubt (datenschutz).
    heute kümmert sich die telekom nicht mehr darum,
    was nach der tae-dose passiert.

4. peet1990

peet1990 Byte

Ich habe nur ein Kabelmodem (Kabel Deutschland), aber das steht im Keller und die Telefone sind im 1. OG. Ich möchte es vermeiden Kabel zu ziehen.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... hat er etwas von internet-telefonie geschrieben?

6. peet1990

peet1990 Byte

Ich möchte nicht über das Internet telefonieren.
    Wenn man´s gebrauchen kann: Ich habe eine Fritz!box aus meinem alten Vertrag.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... mit analog-anschluss ist nur
    mit einem apparat eine verbindung,
    mit isdn sind zwei verbindungen gleichzeitig möglich.

alles andere ist zauberei.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fritzboxen mit Namenszusatz "Fon" haben eine Telefonanlage für VOIP, Analog und ISDN an Board. Die muss zur Konfiguration an einen PC angeschlosssen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page