1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonanlage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by david52718, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!
    Ich möchte zu Arcor-ISDN wechseln und möchte in meinen Wohnung allen Zimmer insgesamt 4 Telefone einrichten. In allen Zimmer gibt es einen Splitter in der Wand wo ich das Telefon jederzeit erreichen kann.
    Aber ich möchte das ganze so einrichten, dass ich Anrufe zur anderer Telefon weiterleiten kann und kostenlos innerhalb in der Haus telefonieren kann z.B: Telefon 2.

Wie geht das? Was für einen Hardware brauche ich dafür? Wichtig ist, dass das verschiedene Telefone ist, also nicht zu einen Set gehört.

David

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da brauchst du eine Telefonanlage und vermutlich einen Techniker, "Splitter in der Wand" .. hört sich nicht so an als würdest du dich da auskennen und eine ISDN-Anlage konfigurieren können.

Ich würde auch drüber nachdenken ob wirklich Acror und alte ISDN-Technik statt VoIP. Zudem bekommst du bei der T-COM (T-Punkt) zum Beispiel Beratung.. das fehlt alles bei Acror.

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

warum? Nichts wäre einfacher, als sich ein ISDN - Schnurlos - Set mit z.B. 4 Mobilteilen zuzulegen. Jedes Mobilteil bekommt dann eine eigene MSN (Nummer) - bis auf 2, die sich eine Nummer teilen müssten (oder auch nicht ... ich weiss nicht, ob Du bei Arcor mehr als 3 MSN beantragen kannst). Tja, und dann bekommt ein Zimmer die Basis mit einem Mobilteil und die anderen Mobilteile verteilst Du (nur mit Ladeschale) auf die anderen Räume.

Wäre mir allemal lieber, als die ganze Bude auf S0 zu verdrahten.

Ansonsten, und falls es nicht so laufen soll : Tips von Wolfgang befolgen!

4. Hallo Wolfgang!
    Also bin nicht der beste Experte in Telefon, aber wenn ich einen genaueren Anleitung in meinen Hand habe, kann ich jederzeit machen. Hatte früher sowas ahnliches schon gemacht, aber mit ganz anderen Technik. Kannste mir bitte paar solche Produkte nennen, womit das funktzuniert? Werde mich dann etwas genauer informieren können...

warum? Nichts wäre einfacher, als sich ein ISDN - Schnurlos - Set mit z.B. 4 Mobilteilen zuzulegen.

Ne, hab schon an sowas auch gedacht, aber doch nicht, da ich einen Fax habe und die Telefone schon habe. Und möchte nicht alles neu kaufen.

Wäre mir allemal lieber, als die ganze Bude auf S0 zu verdrahten.
    Ja, das habe ich auch jetzt in meinen eigener Wohnung, aber dann kann ich nicht den anderen Telefon anrufen, da das nur ein Leitung ist bzw. bei meinen 1. Telefon unten (ET) hat immer weiterhin geklingelt, wo ich schon den 2. Telefon aufgenommen habe.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich meinst Du mit Splitter "nur" eine TAE. Musst halt schauen, wie diese verkabelt sind (Sternförmig - in Reihe).
    Dann brauchst du eine kleine ISDN-Anlage, mit mind. 4 analogen Ports, schaltest auf jede TAE einen Port (= Nebenstelle) und konfigurierst die Anlage entsprechend. Sollte noch ein Fax gewünscht werden, ist eine Anlage mit 5 oder mehr Analogports nötig!

@PicoBS
    warum jeder NSt eine eigene MSN? Ist Quatsch mMn, der TO wird es auch nicht wollen (?). Vermutlich eine MSN, soll aber an allen Telefonen läuten.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich bin auch bei Arcor.
    Eine Fritzkiste für die Telefone(bis zu Zehn Nummern) und viel Kabel.
    In der Telefonanlage kannst du dann per Computer alles einstellen, geht recht einfach. Selbst von welchem Telefon wohin, wie lange gesprochen wurde.
    Ich hab sowas im Haus und jedes Telefon hat eine eigene Nummer, es können halt nur zwei gleichzeiteig nach draussen Telefonieren.
    Intern geht alles bis hin zur Konverrenzschaltung.

7. Ja, danke als Splitter meinte ich den TAE. Wenn das im deutschen so genannt wird. :) Wenn ich richtig weiß (habe ich noch nie gesehen) ist es Sternförmig und in allen Zimmer gibt es eine und ist im Haus überall verkabelt in den Wand. Also wenn ich die 4 Telefone einfach so einstecken würde, würde es nur ein Leitung geben und könnte überall den Telefon aufnehmen und reinsprechen...

Aber ich möchte das mit dieser Telefonanlage nur erweitern mit diesen Funktionen, was ich etwas oben aufgelistet habe.

Und meine Frage ist, wie kann ich mit den selben Kabeln z.B. 1. Splitter (TAE) Telefon 1 u.s.w. und welchen Produkt ich dafür brauche? Und ob das mit den selben Kabel möglich ist?

Weil ich schon sowas gesehen habe, womit das funktzunieren würde, aber dann müsste ich alles neu verkabeln...

EDIT:
    Langsam denke ich das sowas nicht möglich ist, weil man z.B. wenn man den Fritzkaste anschauen würden: dann gibt es eine Telefonanlage und bei der Telefonkabel gibt es 4 Ports. Und das würde bedeuten, dass von der 4 Ports 4 Kabeln laufen müssten bis 1-1 Telefon. Und ich wollte das ausnützen, dass es schon eingebaut ist, aber nicht so, wie ich das brauche. :(

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin dnalor,

einige unserer Kunden sind über solche Funktionen (sehr!)dankbar, wenn z.B. pubertierende Mädels mit im Haushalt leben. Die kriegen dann ihre eigene MSN und zusätzlich jeden Monat den Einzelgesprächsnachweis unter die Nase gehalten - inklusive der Aufrechnung, wieviel Mal Auto waschen (saugen, Müll rausbringen, einkaufen, ...) das macht *fiesgrins*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page