1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TelefonFlat/leider unbenutzt...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Savager7, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Savager7

Savager7 ROM

hey leute,
    ich hab (leider) auch ne frage...
    Zu unserem DSL-Tarif haben wir uns eine Telefonflat bestellt. Leider weiß ich und meine Familie nicht, wie man das Telefon überhaupt einstellt, oder nutzt, dass wir keine verbindungsgebühren mehr bezahlen. wir bezahlen jetzt monatlich immer noch Grundgebühren und Verbindungsgebühren und dazu noch die TelefonFlat.
    Meine Frage: Muss ich das Telefon an die Fritz!Box SL WLan anschließen? weil da nämlich kein Telefonanschluss ist...
    oder lass ich es einfach im Splitter...
    Wäre nett wenn ihr mir da Tipps und Tricks geben könntet, damit ich nicht mehr bezahle, als ich eigentlich muss.
    Vielen Dank im Voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bitte näheres zu Provider + Tarif.
    Und Telefonflat über VoIP oder Festnetz?

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Siehe hier:

4. Savager7

Savager7 ROM

Das ist ja sinnlos, wenn ich kein Festnetz nutzen kann, ist doch die gesamte TelefonFlat für den A.... .
    VoIP möchte ich nicht nutzen, da mann ja dann immer den PC anhaben muss oder? Ich kann mir nicht vorstellen wie das sonst funktioniert...

5. Savager7

Savager7 ROM

Provider ist freenet und tarif, naja 1000er dsl mit dslFlat und TelefonFlat.

6. dnalor1968

:motz: ... Einfache nur die Frage beantworten !!!

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

... und nein, bei einer VoIP - Flat muss der Rechner MITNICHTEN immer an sein. Dafür ist ja der Router da

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Problem ist nur, dass die SL WLAN Box keine Anschlüsse für ein Telefon hat. Wo soll man denn bitte schön dann das Telefon anschließen und gleichzeitig die TelefonFlat nutzen können?

Bei Freenet ist hier die SL WLAN Box kurz beschrieben. In einem Bild steht ein Menüpunkt zur Telefonie zur Verfügung. Hier wäre interessant zu wissen, was man da einstellen kann. Bei der DSL-Telefonie-Konfiguration taucht jedoch die SL WLAN Box nicht auf.

Alles sehr verwirrend. Ein Blick in die hoffentlich beigelegten Unterlagen könnten Aufschluss geben.

9. Savager7

Savager7 ROM

naja die telefonflat geht natürlich über festnetz, ich weiß doch nichtmal wie VoIP funktioniert... der router hat einfach keinen Anschluss für das Telefon. Ich denke das ist einfach das Problem, dass Freenet uns einfach ein Modem geschickt hat, an der man kein Telefon anschließen kann. Ich wollte mich nochmal einfach erkundigen, ob es nicht doch irgendwie geht, und ich es einfach nicht verstanden habe. Aber es wird wohlso sein, dass ich mich bei Freenet mal beschweren muss.

10. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

nur weil du nicht weisst wie VoiP funktioniert, muss ja nicht der Provider das tun, was du willst. Hättest Du eine Telefonflat fürs Festnetz würdest du keine Verbindungsgebühren mehr bezahlen und am Telefon hättest DU auch nichts einstellen müssen. Aus den bisherigen lückenhaften Infos schliesse ich aber, dass Du einen Freenet Vertrag für DSL Internet und VoiP abgeschlossen hast. Dabei ist der fehlende Telefonaanschluss an der Box etwas hinderlich. Nebenbei ist VoiP mit ner 1000er Leitung auch nicht gerade der Hit.

11. dnalor1968

Naja, dann telefonier halt auch über Festnetz. Wo ist dann dein Problem?

12. Savager7

Savager7 ROM

naja... mein problem dabei ist, dass ich neben der flatrate auch noch die festnetzverbindungsgebüren bezahle. das heißt doppelte kosten. naja danke für eure hilfe, ich werde wohl einfach mal bei freenet anrufen.

13. dnalor1968

Dann hast du wohl doch keine Flatrate für's Festnetz:
    Ließ halt deinen Vertrag nochmal genau durch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page