1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonieren per 1&1 am PC/Laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by romanos, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallo PC-Welt Benutzer,

ich besitze seit einiger Zeit eine 1&1 DSL und Telefon-Flatrate. Ich spiele sehr gerne Online und habe daher eine Frage:

Kann ich Anrufe auf mein Festnetz so umleiten, dass ich sie am Laptop mit Headset und Mikrofon annehmen kann? Einige meiner Freunde haben kein TeamSpeak und auch kein Mikrofon dafür. Ich würde sie dann gerne einfach bei mir anrufen lassen, dass ich sie trotz schalldämpfender Kopfhörer höre.

Ich besitze:
    1&1 Flatrate
    Fritz BOX Fon WLAN 7050
    Laptop ( welches psielt hoffentlich keine Rolle) - Lautsprecher sehr shcelcht, deswegen möchte ich sie nicht benutzen
    (PC mit Vista, dort aber kein Problem da ich dort guten Ton über Lautsprecher habe)
    Schalldämpfende Kopfhörer
    und ein Singstar Mikrofon, dass ich dann einfach immer anschließe ^^

Ich habe auf meinem PC einen Fritz BOX Monitor, mit dem ich sehe, wenn jemand anruft. Kann man dmait auch Anrufe entgegennehmen, per Mikrofon sprechen und mit meinen Kopfhörern den Ton hören? Wenn das ginge, bitte eine kurze Erklärung was ich machen muss, nachdem ich den Fritz BOX Monitor auf meinem Laptop installiert habe. :)

Danke im Voraus
    Romanos

P.S. Da ich wohl sowas wie VoIP meine und dafür DSL brauche hab ich den Thread hier rien gepostet. Wenn dies die falsche abteilugn ist bitte verschieben. Danke :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst das Modem deines PCs nutzen, wenn es ein Fax-Voice-Modem ist.

3. romanos

romanos Byte

Wie finde ich das heraus?

tia

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen, Gerätemanager fragen

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Lade dir von 1und1 das Soft-Phone runter.
    Findest du in deinem Controlcenter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page