1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonieren über WLAN ist das möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by baily81, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baily81

baily81 ROM

Hallo ich bin neu im Forum und habe auf meine Frage noch keine Antwort gefunden.

Nun zu meinem Problem.
    Ich habe einen ISDN+DSL anschluss der T-Com beides mit Flatrate. Ich möchte nun beides in einer zweiten Wohnung die unter mir liegt auch nutzen. Internet funktioniert schon einwandfrei über WLan. Am anschluss steht eine FB7170 in der zweiten Wohnung habe ich eine SP W701V als repater eingerichtet.

Im Moment nutze ich noch eine alte Telefonanlage Sinus45ISDN nur ist der empfang in der zweiten Wohnung nicht an allen stellen gewährleistet.

Jetzt meine Frage gibt es die möglichkeit über WLAN Telefonen zu benutzen wie bei meiner ISDN Telfonanlage.
    Ich möchte den Telefonen jeweils eine meiner Nummern meines ISDN anschluss zuordnen können?
    Gibt es Telefone die das über wlan können?

Das fritz mini habe ich mir schon angesehen aber leider funktioniert es nur direkt an der FB.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal jetz.

Mfg
    Markus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Fritz mini müsste doch eigentlich funktionieren, da das W701V doch nur als Repeater dient.
    Aber du kannst doch mal den Support bei AVM fragen zu dem Problem.
    http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled
    Da gibt es aber auch die Handbücher zum Downloaden, vielleicht beantwortet das schon deine Frage.

3. baily81

baily81 ROM

Hallo danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das FM nur direkt an der FB die als Router eingerichtet ist. Gibt es denn keine alternative zum mini. Ich möchte eigentlich nur damit telefoniern über meine Festnetznummer.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. baily81

baily81 ROM

Die Telefone von deinem Link sind leider alle nur für internettelefonie geeignet. oder habe ich etwas überlesen? Ich möchte aber dem WLAN Telefon eine meiner Festnetznummern von meinem ISDN Anschluss zuweisen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst zusätzlich zum am Sinus eine Repeater für DECT installieren, dann kannst du auch in der anderen Wohnung über Festnetz telefonieren, und erreichbar sein.

7. baily81

baily81 ROM

Leider gibt es für meien ISDN Anlage T Sinus 45 ISDN keinen repeater mehr.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page