1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefunken TV-Erstinstallation kommt nach jedem einschalten wieder

Discussion in 'TV & Video' started by eichiclan, Aug 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eichiclan

    eichiclan ROM

    Hallo

    Ich habe vor kurzem meinem Sohn einen Telefunken TV(T32R982 LED DVB-CTS2)gekauft.Bisher war das Gerät ans Kabel angeschlossen da war alles super.
    Nun habe ich den Fernseher an unsere Sat Schüssel angeschlossen und die Probleme beginnen.Installation und Sendersuche ist soweit okay.Aber nach jedem neuen Einschalten des Fernsehers kommt der Bildschirm der Erstinstallation.Lässt man dann den Sendersuchlauf durchlaufen kann man normal fernsehen.....bis zum nächsten ausschalten :aua: Laut BDA werden die Sender automatisch gespeichert,im Installationsmenü selber gibt es,soweit ich gesehen hab,keine Möglichkeit die Sender über die FB zu speichern.
    Es kann doch nicht sein das nach jedem Einschalten erstmal der Suchlauf gestartet werden muss damit man fernsehen kann^^
    Hat jemand ne Idee was wie das Problem zu lösen ist :confused:
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. eichiclan

    eichiclan ROM

    Das ist ja genau das Problem.Alle Einstellungen wurden nach BDA gemacht(Empfangsquelle ausgewählt,Satellit gesucht und gespeichert,Senderliste abgerufen,Suchlauf usw.) und trotzdem sind die Sender dann wieder weg.Hab auch schon nen Firmwareupdate gesucht aber kein neues gefunden.
    Leider ist der Support bei Telefunken lausig,da dauerts ewig bis sich wer rührt.

    Gruß eichi
     
  4. Klocke71

    Klocke71 ROM

    moin,

    hab nen baugleiches Modell (970). Jedoch sind meine Probleme mit dem Ding nicht ganz so krass.

    Ohne jegliches Zutun verschieben sich beim Umschalten die Satsender ans Ende der Programmtabelle. Da verschwindet dann ZDF HD von Platz 2 auf 1579 :aua: Platz 2 bleibt dann frei.

    Ich arbeite ohne Favoriten, vlt. läufts mit denen besser.

    Hatte den TV im Mai (?) in Betrieb genommen, da war via LAN ein SW-update vorliegend...

    Macht ihr den TV immer stromlos ? Vlt. liegts daran, dass er die Programmtabelle "verliert" ... ?

    Billig im Preis ist halt auch billig im Support. Die Website kann man(n) ja voll in die Tonne kloppen.
     
  5. eichiclan

    eichiclan ROM

    Die Favoritensender könnten bei Dir ja die Lösung sein.
    Wir habens mit und auch ohne Favoriten probiert.Beides brachte nix^^

    Update über LAN probier ich mal vllt.bringt das irgendwas.

    Stromlos haben wir den Fernseher nicht immer aber im Standby waren die Sender leider auch weg :aua:
    Hab dem Support gemailt und heut Antwort bekommen.Die haben ne kostenlose Abholung und Überprüfung angeboten.Allerdings von ner Servicefirma irgendwo in der Wallachei 600!! km weg von hier :D
     
  6. Klocke71

    Klocke71 ROM

    So lange die nicht erwarten, dass du den auch 600km entfernt wieder abzuholen hast und du (hoffentlich) nur kurz auf den verzichten sollst, gehts doch...
     
  7. Da hilft ganz einfach ein Softwareupdate auf die aktuelle Version.Behebt Speicherfehler und anderes.Ins Menü gehen>Einstellungen >Andere Einstellungen>SW-Update> jetzt Starten.Aktuell Ist V11.1.1
     
  8. Klocke71

    Klocke71 ROM

    für wen galt denn jetzt die Info/Verweis auf SW Update ???

    ich habe ja ein ähnliches Modell wie der TS (T 970 S), da ist letzter SW Stand 0.10.0.10. Angeblich laut Menü (Update via Sat/Internet) aktuellste SW Version .....
     
  9. Klocke71

    Klocke71 ROM

    so... nach Abholung, Reparatur und Wiederinbetriebnahme gestern ... nicht Neues.

    Die haben in der Werkstatt (LetMeRepair GmbH) ein SW Update aufgespielt. Nunmehr version 0.11.1.6. Wieso diese nicht via I-Net oder Satellit kolportiert wird, ist mir schleierhaft.

    Hab nun also gestern die Sender neu installieren wollen:
    • Suchlauf gemacht
    • 1100ff Sender gefunden
    • Sender sortieren durch verschieben
    • bricht der Signalempfang zusammen und Sender , die sortiert wurden weg außer dem der gerade im Hintergrund lief
    • werd nun nochmal probieren, obs am Kabel lag (innen liegende Ader zu kurz?)
     
  10. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wen noch nicht 6 Monate alt ab zum Händler, soll der sich darum kümmern. Dabei gleich einen Frist, 14 Tage setzen. Der muß beweisen das das Gerät bei übergabe in Ordnung war. Basta.

    Ich versteh es einfach nicht, wenn man ein Teil hat und das geht nicht, bringt man es gleich dahin wo man es gekauft hat. Dafür gibts die Gewährleistung.
    Nicht immer selber rumdoktorn.
     
  11. eichiclan

    eichiclan ROM

    Na das sind ja glänzende Aussichten.SW Update hab ich logischerweise gleich als erstes versucht.Laut Gerät war keine neuere als 0.10.0.10 verfügbar.
    Meiner ist nun ebenfalls bei LetMeRepair.
    Erst hieß es die Reparatur dauert 3 Wochen.Nach 3 Wochen vergeblichen wartens angerufen.Da hieß es dann 4 Wochen.Die waren Freitag um und kein Gerät da.Also wieder angerufen.Jetzt heißt es plötzlich 6 Wochen :aua:
     
  12. Joywalle

    Joywalle ROM

    Das mit der ständigen Neuinstallation bei jedem Einschalten habe ich nach langem Suchen dann endlich weg bekommen. Ziemlich versteckt im Einstellungsmenue gibt es ein Untermenue für Softwareupdates. Das muss deaktiviert werden, sonst läuft es automatisch bei jedem Anschalten des Fernsehers.

    Menuepunkt heißt ungefähr so: Softwareupdate 1.1.?.? ... wirklich nur ungefähr so. Wenn man es sucht, wird man es finden, weil man sich daran erinnert, dass ich darauf hingewiesen habe, dass man es lange suchen muss. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page