1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Chef: "Wir drosseln nicht, wir geben Gas"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by verininha, May 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich ist es nur konsequent von der Telekom. Die wollen, dass möglichst viele mehr Datenvolumen dazukaufen müssen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir wird nichts gedrosselt, du erzählst hier was ohne genaues zu wissen!
    Es gibt bei 1&1 einen speziellen und günstigen Tarif, der wird gedrosselt - dafür zahlt man aber auch um 1/3 weniger Gebühr.

Gruß kingjon

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

@ Deo:

:D

Wäre wohl ein netter Nebeneffekt ;)

Das die Telekom ihren Hals nicht voll bekommt, dass wissen wir schon lange. Warum sind die Preise denn locker mindestens 30% über denen der Konkurrenz? Service? Jaaaa, bestimmt. Wer am längeren Hebel sitzt hat auch am wenigsten Aufwand ihn zu benutzen.
    Die Kunden beschweren sich, doch mal ehrlich: Die Leute sind einfach zu faul zu wechseln, und werden sich auch noch komplett abzocken lassen. "Ist doch so bequem.. wozu sollen wir wechseln, läuft doch alles.. " Abgesehen davon gibt es nicht überall Alternativen zur Telekom..
    Wir sind seit März bei einem lokalen Anbieter. Die Geschwindigkeit gegenüber der Telekom wurde von DSL 1,5 auf 50k gesteigert, ohne Drosselung und bisher ohne größere Probleme.
    In ein paar Jahren beschwert sich niemand mehr über gedrosselte Leitungen, die Leute suchen dann nach den günstigsten Volumentarifen und machen ihre Entscheidung unter anderem davon abhängig, wo es das günstigste zubuchbare Volumen gibt.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob das immer nur Bequemlichkeit ist, wage ich zu bezweifeln - durch die Aussagen der Telekom und negativer Bewertungen haben sicherlich viele Angst zu wechseln unter der Prämisse das es hinterher schlechter läuft...!
    Auch ein Grund nicht zu wechseln, wenn die Gelder weiter zur Telekom fließen, wird sich da auch nichts ändern - so kann man auch Kunden binden! :(
    Das befürchte ich auch, so wird vermutlich die Zukunft aussehen, leider und durch die Telekom ausgelöst....

Gruß kingjon

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... beim Geldverdienen, meinte er vermutlich.

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, das stimmt. Ich erinnere mich noch, dass wir vor Jahren mal zu einem ziemlich kleinen DSL-Anbieter gewechselt sind. Das Schalten der Leitung hat ganze drei Monate gedauert, und wenn wir angerufen haben, dann hieß es immer, das die Telekom sich nicht bewegt. Bei Auslauf des Vertrages sind wir dann zu 1&1, bei der wir dann nach 2 Wochen geschaltet wurden. Gen Ende des Vertrags kam dann die neue Leitung, bei der die Telekom es ebenfalls versäumt hat am Schalttag einen Techniker herzuschicken. Auf Anfrage hieß es dann, dass der Mitarbeiter den Verteilerkasten nicht aufbekommen hätte. Blöd nur, dass man von unserem Haus aus den Kasten perfekt sehen kann.. und es war niemand am Kasten den ganzen Tag lang, mein Vater hat da extra Urlaub genommen... :mad: Am nächsten Termin lief das dann alles ohne Probleme.

Auch richtig. Und LTE zähle ich nicht zu Breitband. Die Kabelanbieter sind da die einzigen, die überhaupt an der Vormachtstellung der Telekom rütteln können. Aber auch da läuft ja nicht alles ohne Probleme.

Gruß Elias

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist übliche Praxis der Telekom um andere Anbieter zu diskreditieren, bei mir musste drei Mal ein Techniker kommen - angeblich weil niemand zu Hause gewesen wäre, absoluter Quatsch da ich immer anwesend war...
    Von den zwei geplatzten Terminen, weil der Techniker so viel zu tun hatte, ganz zu schweigen.
    Wenn man sich jedes mal Urlaub nehmen muss, überlegt man sich den Wechsel ganz genau!

In einer früheren Wohnung hing mal ein Kabel locker am Haus herunter, angeblich hatte die Telekom-Werkstatt keine passende Leiter um den Schaden zu reparieren - wie haben sie die Leitung denn überhaupt gelegt, ohne Leiter?
    Die schämen sich nicht, auch die dümmste Ausrede zu benutzen....

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page