1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom kündigt ISDN Anschlüsse

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by RoundTheWorld, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... auf der Telekom-Seite wird aktuell der Tarif, so wie ich ihn habe,
    immer noch angeboten.

     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Hans, kann es sein, dass Du schon den aktuellen Tarif hast. Ich hatte von der Telekom auch schreiben bekommen, von wegen alten Tarif - umstellen, sonst kein Telefon. Ich hatte aber schon im im April oder Mai umgestellt.

    Ein Anruf bei der Hotline hat dann alles geklärt, das Schreiben hätte ich gar nicht mehr erhalten dürfen, bei mir ist alles in Ordnung. Rufe doch auch einfach mal die Hotline der Telekom an, kostet, außer ein paar Minuten Zeit, nichts.
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Und das kann sich die Telekom leisten?
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Was meinst Du? Dass Angebote nur befristet laufen? Ja, das kann sich eine Firma eher leisten, als dass Angebote unbegrenzt laufen.

    Oder dass sie alte Tarife kündigen und die Telefone abschalten wenn der Vertrag dann ausgelaufen ist? Ich glaube, dass kann sie sich auch leisten. Ich kenne zwar die Technik nicht, aber das ist eventuell (zumindest verwaltungstechnisch) günstiger, als vereinzelte Uraltverträge weiter aufrecht zu erhalten.

    Es wird von der Telekom ja auch schon seit über einem Jahr darauf hingewiesen, dass man seinen Vertrag umstellen soll, dass die neuen Verträge günstiger sind und dazu noch mehr Leistung bieten. Nur so alte Knochen wie ich glauben denen das nicht. Die suchen das Haar in der Suppe, kann doch nicht sein, dass das günstiger wird, wird doch irgendwo etwas versteckt sein und hinterher zahlst du mehr. Ich habe mich auch lange gesträubt, letztendlich wurde ich von der Telekom indirekt zur Tarifumstellung gezwungen. Und, oh staune, es ist tatsächlich günstiger und schneller und kein Haar.

    Ich glaube, die meisten steigen unter dem Druck der Telekom, zu ihrem eigenen Vorteil, um. Die allerwenigsten werden wechseln. Warum auch?
     
    Last edited: Aug 3, 2009
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Mir gefällt Beides nicht. Erst etwas anbieten, dann dem Kunden etwas Neues andrehen wollen und wenn es nicht klappt, den Vertrag einseitig ändern.

    Mir geht es ebenso, auch ich glaube nicht Alles. Außerdem lasse ich mich ungern von Anderen zu irgendetwas zwingen.

    Vielleicht um einem neuen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit zu umgehen?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ist doch egal, ob Dir das gefällt, oder nicht.
    Verträge können nun mal von beiden Seiten geändert werden und wenn Dir die Vertragsänderung nicht gefällt, hast Du doch Sonderkündigungsrecht.

    Also wo liegt das Problem?

    Es zwingt Dich niemand zu etwas.
    Wenn Dir der Vertrag nicht gefällt, gehe ihn nicht ein, gefällt Dir die Änderung nicht, kündige, Du hast freie Wahl.

    Also wo liegt das Problem?

    Warum?
    Wen juckt es?
    Du schließt den Vertrag ab, wenn Dir die Bedingungen gefallen.
    Solange, wie die Bedingungen nicht zu Deinem Nachteil verändert werden, ist doch alles schön.

    Sollten sie verändert werden und Dir gefällt das nicht, hast Du ein Sonderkündigungsrecht.
    Selbst, wenn sie zu Deinen Gunsten geändert werden.

    Also wo liegt das Problem?

    Sorry, aber in all den Jahren, in denen ich schon bei der Telekom bin, wurden die Bedingungen für mich eigentlich immer zu meinen Gunsten verändert.

    Klar, grundsätzlich mag die Telekom vielleicht ein wenig teurer sein, als die Konkurrenz, dafür habe ich aber richtiges Telefon, keine aufgezwungene, nicht oder schlecht funktionierende IP-Telefonie, wie bei 1&1, dafür habe ich eine stabile Internetverbindung, die über den Nennwerten liegt, keine ständig abbrechende und "bis zu" Verbindung wie bei Arcor und ich kann mir sicher sein, daß das Netz immer weiter ausgebaut wird und nicht angemietet ^^
    Ich kann mit Standardgeräten aus dem Handel arbeiten, nicht mit vorgebenen MAC-Gebundenen Kabelmodems, wie bei allen Kabelanbietern und und und...

    Ach ja und über die Betreuung durch die technischen Mitarbeiter konnte ich mich bisher weder im privatem, noch im gewerblichen Bereich beschweren.

    Die Hotline lasse ich mal außen vor, ich glaube, die ist bei allen Anbietern gleichermaßen mies.
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wer sagt denn, dass die alten Verträge nicht geklappt haben, es ist nur so, dass sich alles weiterentwickelt und der Anbieter ohne Deine Zustimmung die Veränderung nicht einführen darf. Also kündigt er den alten Vertrag und bietet dir einen neuen an.
    Den umgehst du sowieso nicht, der alte Vertrag ist gekündigt und bei jedem Anbieter bekommst Du einen neuen Vertrag nur mit zwei Jahren Mindestlaufzeit.

    Alles andere hat AntiDepressiva schon gesagt und kann ich nur unterstützen, habe selber ein paar Jahre über 1&1 telefoniert. Jetzt bin ich wieder komplett bei der Telekom, kein Echo, keine Gesprächsabbrüche, ständige Erreichbarkeit, ich wusste gar nicht mehr, wie schön telefonieren sein kann. Ist leicht übertrieben, aber so ähnlich ist es tatsächlich.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist aber nicht wirklich ein Thema. Bis dato wollte ich von jedem Anbieter immer nur ein ganz simples Modem - das ganze Billig-Freibier-Router-Dingsbumszeugs hat mich noch nie interessiert. Einmal was richtiges gekauft und man hat auf Ewigkeiten Ruhe (z.B. mit 30 Jahre Garantie). Für die Modems steht jeweils der DSL-Anbieter gerade und fertig ist die Laube.
     
  9. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Aha dann hab ich einen Knochen in der Hand oder wie? Wenn für dich alles so ohne Probleme ist was andere mit dir treiben, dann biste gut aufgehoben bei den Telekomikern.
    Mach die erstmal schlau und mach dann eine neue Aufstellung wer alles echtes Telefon anbietet.
     
  10. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Nicht ganz, wenn die Herstellergarantie zu Ende ist werden die Modems von der Telekom ganz elegant den Kunden als Geschenk übergeben.
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ jojo
    Richtig, auch bei ein und eins konnte ich mit einem "richtigen" Telefon telefonieren, aber nicht über eine richtige Telefonleitung.
    Ich sehe die Telekom nicht teurer als andere Anbieter. Nun, wenn man den reinen Endpreis betrachtet mögen sie zwar teurer sein, wenn ich aber die angebotene Leistung und den Service hinzurechne, ist die Telekom, nach meiner Meinung, preiswert.
     
  12. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Welchen Service? Achso so du meinst das mehrmalige Anrufen wenn man Probleme hat bis es gelöst wurde. Da musst du aber deinen Zeitaufwand aber auch deine Berechnung einbeziehen und dann biste wieder teurer.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das Gelaber wurde an anderer Stelle bereits beendet!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page