1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom meint es wohl nur gut mit mir

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Sledge Hammer, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Fangemeinde!

    Ich wollte im Februar mein DSL und Telefon (aktuell Telekom) bei Kabel Deutschland ummelden. Ich habe die 1Jahresfrist meines Vertrages hinter mir und es sollte demnächst los gehen. Aber dazu kam ich erstmal nicht:

    Am 9.01. bekam ich einen Anruf vom Callcenter im Auftrag der Telekom, T-online.
    "Guten Tag, mein Name ist ...im Auftrag der Deutschen Telekom und wollte ihnen nur sagen, daß die Anschlussgebühr ab dem nächsten Monat um 5 Euro gesenkt wird."
    "Oh schön!" erwiderte ich.
    " Ja, das wollte ich ihnen nur sagen, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag!"
    "Ja, ihnen auch!"
    Bei Gelegenheit surfte ich bei t-online und wurde aber daraufhin nicht fündig. :nixwissen

    Am 12.01. kam ich von der Arbeit und meine Frau winkte mit einem Brief von der Telekom:

    Auftragsbestätigung für DSL Comfort Paket 3000 nochwas... :eek:
    HÄÄÄÄÄ, wie bitte?!?!?!

    Sofort habe ich die kostenlose Hotline gewählt. Nach einer "kurzen" Zeit von 26min erreichte ich eine Servicemitarbeiterin, die auch sehr verdutzt reagiert hat. Nach langen hin und her bat ich sie den Auftrag rückgängig zu machen und darüber eine schriftliche Bestätigung zukommen zulassen.
    Die Frau am Telefon dachte ich wäre nicht ganz dicht im Kopf: warum zahlt der Kunde noch diesen hohen Preis, wo er doch bis zu 15 Euro einsparen könnte.

    Nach weiteren 5 Tagen ohne Post im Haus schrieb ich einen Beschwerde- und Widerrufsbrief (Hardware). [die "14 Tage" gehen sonst verloren]

    Am darauf folgenden Tag (!) rief mich eine Mitarbeiterin des großen Konzerns an. So wie ich sie verstanden habe, wurde der Auftrag nicht storniert. Ich brachte sie ins rechte Licht und erklärte, dass ich nicht mal der Anschlussinhaber wäre - also auch rechtswidrig mit dem Vertrag
    (ich könnte sonst mal beim Kumpel die Telekom anrufen, wenn das so einfach geht :fire:)

    Wie auch denn: heute bekam ich 3 Mails:
    • Abmeldemail
    • Meldung über den Tarifwechsel
    • Anmeldung zum Tarif DSL1000 (mein alter Vertrag)
    :grübel:
    hä, wie nun?!?!? weitere 12 oder sogar 24 Monate Vertragsfrist
    wie es weiter geht, demnächst - eine Anfrage habe ich gemailt

    (Achso, warum habe ich nicht gleich gekündigt? - wegen der E-mail-Adresse, ich brauche etwas Zeit, um meine Freunde und Bekannten zu benachrichtigen und der Hinweis auf der Homepage war noch nicht gesetzt)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wohl eine Vertragsverlängerung. Der jenige, der dich angerufen hat, ist scharf auf die Provision. Wenn du selbst den Vertrag verlängerst, kannst du du die zum großen Teil einstreichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page