1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Onlinespeicher Passwort vergessen - Kann man nach Anmeldung Passwort einsehen

Discussion in 'Cloud Computing' started by Donna, Apr 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

    Donna Byte

    Hallo.

    Wie oben bereits steht habe ich mein Passwort vergessen, mit dem ich mich bei meinem T-Onlinespeicher und meinem Emailpostfach anmelden könnte.

    Im Moment ist es so, wenn ich auf die Netzwerkadresse klicke, wird automatisch der Benutzername und das dazugehörige Passwort eingetragen. Dann muss ich noch Anmelden klicken, und dann bin ich drin. Es erscheinen dann meine im Onlinespeicher gespeicherten Daten. Da das, wenn ich bsp. den PC neu aufsetzen müsste, dann nicht mehr funktionieren würde ohne Passworteingabe, würde ich trotzdem gerne wissen, welches Passwort drin ist.
    Meine Frage ist deshalb, wenn ich mich in der Netzwerkadresse erfolgreich eingeloggt habe, kann ich dann irgendwo das Passwort rauslesen?

    Ich weiß das man auch auf Passwort vergessen klicken kann. Das hab ich auch gemacht. Dann hab ich die Emailadresse eingegeben wie verlangt. Dann auf weiter geklickt. Und dann wird noch die geheimnisabfrage gestellt. Das Problem ist das ich leider nicht mehr weiß, was ich bei der Registrierung damals als Antwort eingetragen habe, daher funktioniert dieser Weg bei mir nicht.

    Wäre dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet.

    Lg
     
  2. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    In fast jedem Anmeldefeld gibt es die Funktion
    - Passwort vergessen - oder erscheint bei falscher PW-Eingabe.
    Im nächsten Feld wird dann dann oft nur die E-Mailadresse verlangt und bekommt ein neues für eine Einwahl zugeschickt, dass dann später wieder geändert werden kann.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Formular scheint aber die Antwort auf eine Sicherheitsfrage zu erwarten, welche offensichtlich auch vergessen wurde. ;)
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Als Passwort kann man auch das Passwort des Internetzuganges verwenden. Damit sollte es auch möglich sein, ein neues Passwort für den Mailzugang zu setzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page