1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom Störungsstelle - Schnelle, freundliche Hilfe

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by frajoti, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    So, da hier ja überwiegend negative Erfahrungen berichtet werden, schreib ich doch mal was Positives.

    Rückblende:

    Am 02.09.06 habe ich das 3DSL Angebot von 1&1 wahr genommen. Am 13.09.06 war dann die Schaltung zur schnellstmöglichen Geschwindigkeit (laut FritzBox ca. 13000 kbit/s). Seitdem hatte ich beobachtet, dass mir mehrmals am Tag die DSL-Verbindung flöten geht. Nunja, 1&1 angeschrieben und gebeten, ob die was genaueres wissen oder mich auf DSL6000 herunterstufen können, da ich annahm, dass ich zu schnell im Internet bin. Bisher keine Antwort - mal schaun was da kommt.

    Montag, 18.09.06

    Es häuften sich die Hinweise, dass ich zu Hause telefonisch nicht erreichbar sei. Hm, hierhin und dahin telefoniert. Funkitoniert wunderbar. Dann wollte ich jemanden auf Handy anrufen. Und paf, die Internetverbindung geht flöten. Nanu, was ist denn da? Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte kein Festnetz mehr. Telefonieren konnte ich nur noch über die DSL Leitung. (Manch einer träumt von solch einem Anschluss. ;))

    Gegen 22 Uhr die Telekom Störungsstelle angerufen. Ein netter Mitarbeiter nahm mein Gespräch entgegen. Wir plauderten über dies und das. Währenddessen prüfte er meine Leitung. Und siehe da: Ja, da gibt es eine Störung. Aufgenommen, binnen 24 Stunden sollte sie behoben sein.

    Heute, Dienstag, 19.09.06 - gegen 13 Uhr

    Ein Anruf von einem Telekomtechniker mit der Info, dass alles wieder in Ordnung sei. Wieder ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Habe mich für den schnellen und guten Service bedankt. Ich bin zwar noch nicht zu hause und habe demnach auch noch nicht getestet, ob wirklich alles in Ordnung ist, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

    Neben dem Gemeckere, was sicherlich verständlich ist, sollte man IMO auch von den positiven Erfahrungen berichten. Schließlich arbeiten da auch nur Menschen. :)
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    :jippie: Wie ich gehofft - nein erwartet ;) - habe, funktioniert auch DSL wieder. Ich musste nur die FritzBox einmal entstromen und wieder Saft drauf geben und schon hat er auch die DSL-Synchronisation hinbekommen.

    Tolle Leistung, Telekom. :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page