1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom überträgt Programme von ARD und ZDF über das Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rdmuel, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdmuel

    rdmuel Byte

    Jetzt wisst ihr, wieso wir ab 2007 GEZ auf PCs zahlen müssen. Für Zeug, das niemand braucht, und eigentlich auch niemand bestellt hat.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Und deswegen muss jetzt ganz Deutschland PC-GEZ-Gebühren bezahlen? Auch die Zukunft
    rechtfertigt dies nicht. Evtl. in drei, vier Jahren. Oder in 10, wenn man sich anstelle eines Fernsehers einen Multimedia-PC mit HDTV-Monitor ins Wohnzimmer stellt.
     
  3. forenopa45

    forenopa45 Byte

    Doch, denn du hast ja jederzeit die Möglichkeit, in bereits versorgte Gebiete zu ziehen und dich an VDSL anschliessen zu lassen.

    Den Gebühreneintreibern reicht die Begründung mit der Möglichkeit, um 95% der Bundesbürger abzuzocken.
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Klar, logisch. Wegen VDSL und IP-TV ziehen jetzt alle Deutschen in die 10 Ballungsgebiete.
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    95% der Bundesbürger zahlen sowieso schon die Gebühr, brauchen sie also nicht noch einmal bezahlen.
     
  6. akrstn

    akrstn Byte

    Wieso in 10 Jahren? Vor über 10 Jahren hat die Telekom DSL eingeführt. Und bis heute will sie nicht über eine reale Versorgung von 70% hinausgehen. Warum sollte das mit VDSL anders sein? Weil es zu Teilen aus Rundfunkgebühren finanziert wird?
     
  7. Wo hast du denn die Zahl her?
     
  8. forenopa45

    forenopa45 Byte

    Das heißt doch (in meinen Augen), daß sie abgezockt werden.

    Unter den zwei Millionen "religiöser Spinner, die auf Radio/TV verzichten" (lt. Eckhard Ohliger, Leiter für Recht und Personal bei der GEZ, in einem Interview mit SpiegelOnline) sind wohl auch Menschen, die sich nicht abzocken lassen wollen.

    edit: Aus dem Spiegel-Interview:
    Zitat aus http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/13299
     
  9. akrstn

    akrstn Byte

    Das ist eine Schätzung der Breko, die wesentlich realistischer ist, als die angeblich 90% der Telekom. Deren Statistik geht offenbar von der Anzahl der TA an DSL-fähigen VSt aus.
     
  10. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    ...nur weil ich mich dieser Dauerberieselung von geistigem Sondermüll der TV-Macher entziehe, bin ich noch kein "religiöser Spinner", mehr so einer der aufpasst, wer ihm das Geld für Null Leistung aus der Tasch ziehen will.
    Desweiteren ist das keine Wohltat der Telekom, uns diesen Mist per IPTV ins Netz zu pumpen, vielmehr ein Alibi-Akt um diesen GEZ-Fot zen die rechtliche Grundlage für ihr kriminelles Tun zu schaffen...
    Sorry für die harten Worte.
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    In meinen Augen heißt das, dass sie ihre Gebühren bezahlen und nicht irgendjemanden besch....., so wie die Schwarzhörer und -seher. Denn die schauen mit meinen gebühren ein gutes Programm.
     
  12. forenopa45

    forenopa45 Byte

    Da habe ich ja Glück, daß du nicht mich damit meinst. :)

    Aber da ich weder jetzt ein TV-Gerät habe noch nach dem 1. Januar 2007 am PC dein "von deinen Gebühren bezahltes gutes Programm" sehen kann, werde ich auch weiterhin Rundfunkgebühren-Verweigerer bleiben.

    Aber wenn du meinst, daß in diesen ca. zwei Mio Haushalten alles Schwarzhörer und -seher sind ... :aua:
     
  13. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Weitere Weichen wurden also gestellt. Die zukünftige Abzocke mit weiteren Gebühren läuft also bald vor unseren Augen in erster Reihe ab und der Bürger wedelt noch immer weiter schön mit seinen Fähnchen....

    Die sollen den Schrott endlich verschlüsseln und dann wird man ja sehen, wer gewillt ist, dafür zu zahlen...! Ich jedenfalls nicht!
     
  14. Naja, beide Zahlen sind halt nicht von objektiver Seite.

    Ich halte 70% für etwas wenig. Ist aber nur MEINE Schätzung :rolleyes:

    Sorry für OT!

    Gruß vom Ben
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Warum greifst Du nicht mal die Abzocke an den Supermarktkassen an, wo sich die Privaten ihre Gebühr holen, ohne dass sie es so offen als Gebühr deklarieren wie die Öffentlich-Rechtlichen? Da Du kein TV-Gerät hast, musst Du doch keine Gebühr zahlen (bis jetzt), aber an jeder Kasse hast Du schon jahrelang Gebühren für die Privaten gezahlt. Ich verstehe nicht, warum Du immer nur über die GEZ meuterst!
     
  16. rdmuel

    rdmuel Byte

    Und für die Öffentlich Rechtlichen. Denn die senden genauso Werbung, und lassen sich die Sendezeit vergolden, wie die Privaten. Also bitte nicht so einseitig schreiben.
    Die Privaten sind in der Werbezeitmiete auch nicht teurer als die ÖR, aber sie müssen mangels GEZ-Zwangsfinanzierung etwas mehr davon senden.
     
  17. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Sie haben aber nur ein Ziel: ihren Aktionären Gewinne einzubringen. Wenn sie darauf verzichten würden, könnten sie ja weniger Werbung senden. Aber wer will schon darauf verzichten? Ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, Ich wehre mich nur dagegen, dass einseitig auf der GEZ herumgehackt wird und (fast) niemand über die Gebühren für die Privaten spricht. 99% der Bevölkerung glaubt ja, dass die Privaten umsonst sind.
     
  18. forenopa45

    forenopa45 Byte

    Wieso meutere ich über die GEZ? Der Haufen ist doch nur ein Inkassobüro, mehr nicht.
    Was mich ankotzt, ist die "Rundfunk"-Gebühr für ein Gerät, das garnicht für Rundfunkempfang gebaut, gekauft oder genutzt wird. Aber "es könnte ja!" :aua:

    Die "Gebühren", die an den Ladenkassen kassiert werden, hat @rdmuel ja schon angesprochen - da tun sich Private und ÖRR nun ja wirklich nicht viel.

    Rundfunkgebühren zahle ich nicht mehr, habe aber jahrzehntelang fürs Radio bezahlt. Daß ich keine ÖR-Sender gehört habe in den letzten 2o Jahren (seit es die Privaten gibt), spielt dabei ja keine Rolle.
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wo hast du denn gelesen, dass ich das meine.
     
  20. forenopa45

    forenopa45 Byte

    Daraus schliesse ich, daß für dich alle Nichtzahler irgendjemanden besch... und Schwarzhörer und -seher sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page