1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom und Umzugsservice udgl..

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Joachim D., Aug 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Guten Tag,

    ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom! Nun habe ich am 29 Juni bei der Telekom angerufen und mitgeteilt das ich umziehe! Nun hat man mir gesagt kein Problem der Umzugsservice dauert ungefähr drei Wochen. Nun sind schon mehr als vier Wochen vorbei und ich habe schon bei der Telekom nachgefragt. Eine Antwort habe ich keine bekommen. Eine Mitarbeiterin der Telekom sagt mir schlicht ich solle mir doch inzwischen ein Handy kaufen.

    Nun bekommen wir ab 1. September in den Wohnungen hier Fernsehen per Internet (Telekom) bisheriges Satellitenschüsseln sollen entfernt werden. Ich weis nicht ob ab 1. September irgendetwas funktioniert.

    Im Moment habe ich zum Glück noch die Möglichkeit per Funk ins Internet zu kommen (Speedstick LTE II). Kosten werden abgebucht die Daten sind also vorhanden! Im Moment habe ich noch keinen Plan wie das weiter geht. Man bekommt immer nur gesagt OK wir haben das weitergeleitet! Die nächste größere Stadt mit Telekom...ist nur ~ 40 km entfernt

    MFG Joacxhim D.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Anrufen" ist bei solchen Sachen immer die denkbar ungünstigste Kommunikation. Bei größeren Änderungen bin ich bis jetzt immer in einem T-Punkt, da kann man dann live verfolgen, dass der Auftrag wenigstens korrekt erfasst wird. Hast du eine Auftragsbestätigung per Brief mit den zukünftigen Anschluss-, Tarifdaten und Termin bekommen?
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Da würde ich auch nicht drauf wetten. Bei mir hat's mehrere Monate gedauert. Funktioniert immer noch nicht. Nun bin ich bei Multimedia.

    Scheiß Telekom.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das kann ich nicht bestätigen... ;)
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich auch nicht.
    Nur bei fehlenden Leitungen hat der rosa Riese meist ein Terminproblem.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn der rosa Riese ein Leitungsproblem hat, dann haben es die anderen auch - zumindestens auf dem Land.
    :wegmuss:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hatte schon den Fall, da ist der Anschluss von einer Etage in eine andere Etage im selben Aufgang umgezogen und der Spaß hat doch tatsächlich 6 Wochen gedauert. Bewegung kam erst in die Sache, als ich gefragt habe, ob ich die Leitung selbst im Keller umklemmen soll...
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Immer wieder anrufen. So lange, bis es endlich klappt.
    Ist leider so.
     
  9. daLexi

    daLexi Kbyte

  10. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Nun ich war in einem T-Punkt und da sagte man mir sie würden gerade ein Systemupdate machen (3 Tage kein PC).. Also wurde eine Anfrage an den Umzugsservice per Fax geschickt man würde sich per E-Mail melden. was natürlich nicht passiert ist.
    Nun anrufen ist natürlich noch eine Option, wir haben hier in der Kleinstadt noch ein öffentliches Telefon. (0,50 /min).

    Ja ein Problem mit den Leitungen dürfte es normalerweise nicht geben man hat hier Glasfaserkabel verlegt. Ansonsten wäre die Möglichkeit Fernsehen über das Internet nicht möglich. Also wenn es am 1. September nicht klappt hätte ich u.U. kein Fernsehen kein Telefon.

    Bei einem Problem das hoffentlich nicht kommt (Einbruch, Unfall odgl.) müsste ich erst einmal suchen ob ich Jemand finde mit Telefon. Der Nachbar ist auch erst neu...

    Also werde ich einmal versuchen über den Link von daLexi eine Klärung zu bekommen. Es muss ja nicht gleich klappen. Aber ich würde gerne wissen was los ist und das man sagt OK das klären wir bis zum...Aber totale Funkstille ist ganz schlecht.

    Danke - viele Grüße Joachim D.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie gesagt, wenn du keinen Brief bekommen hast, gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Auftrag.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Früher beim Bund hatte ich eine Telefonkarte wie diese hier.
    http://tkc.telekom-dienste.de/info.html
    Einfach die 0800er-Nummer anrufen. Persönlichen Prepaidcode und die Zielrufnummer eingeben.
    Damit konnte ich von überall anrufen, ohne Kleingeld in der Tasche. Die Kosten sind auch fair, wenn auch nicht beim in diesem Fall idealen Anbieter. ^^
     
  13. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Da hattest du bisher mehr Glück. Im November beantragt. Was haben wir jetzt?
    Übrigends: Die Fa. heißt nicht Multimedia sondern Unitymedia. Da siehst du mal, wie sauer ich immer noch bin.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Telekom hat doch 0800er Nummer4n. Und die sind doch kostenfrei.
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Naja, bei der neusten Generation bei der T-Com ist der gute alte Festnetzanschluss nicht mehr vorhanden. Also bei Stromausfall trotzdem noch telefonieren zu können, ist nicht mehr vorhanden.
    Wenn das DSL ausfällt, dann ist das Telefon auch ohne Fuktion.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was hat das mit einer gebührenfreien Nr. zu tun?
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du zahlst Guthaben ein, und kannst die Telefonkarte danach wegwerfen, jedenfalls brauchte ich die irgendwann nicht mehr als ich die Rufnummer irgendwie auswendig konnte.
    Ich musste nur die 0800123456789_WARTENAUFFREIZEICHEN_RAUTE_GUTHABENKONTOCODE_ANSAGEABWARTEN_ZIELRUFNUMMER eintippen...
    Ging damals bei jedem Telefon. Ich denke, diese Telekomkarte bietet ähnliches.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    TV geht auch schon bei normalem DSL ohne Glasfaser.

    Sei froh, dass es überhaupt einen Umzugsservice gibt. Bei der Konkurrenz bekommt man schlicht zu hören, man solle einfach kündigen und neu bestellen (incl. Rufnummernverlust)
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Meines Wissens ab DSL 16.000.
    Und Kupfer-DSL bis 100.000?
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ok, 16M sollten es natürlich sein, was aber bei der Telekom das Minimum ist, was man buchen kann. Theoretisch zumindest.
    Wer weniger hat, hat halt kein (U)HD.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page