1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom VErtrag kündigen???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kuhjunge, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hallo Leute!!

ich hab mal ne frage zu meinem aktuellen telekomvertrag!!

also ich habe seit einiger zeit einen vertrag bei der telekom und zwar einen 1000er dsl call & surf anschluss ( jaja ich weiss das is wenig aber hier auf dem land gehts nicht besser :oD ) und nun ist es so dass mein inet arschlahm is und einmal stand auch so n typ von unitymedia vor unserer tür und hat uns ne broschüre in die hand gedrückt und meinte dass wir unseren anschluss auch irgendwie vor vertragsende kündigen können wenn das mit dergeschwindigkeit nicht stimmt und könnten dann zu unity media wechseln!! die bieten uns 20000er an und das is doch schon viel besser zumal das auch nur 25€ kostet und mein telekom anschluss zur zeit 50€!! und das is doch wohl arschviel für 1000er oder??
    also meine frage ist nun ob ich wirklich meinen telekomvertrag jetzt schon kündigen kann und worauf muss ich dabei achten ? welche kriterien müssen erfüllt bzw nicht erfüllt werden damit ich den kündigen kann ?

danke schonmal im vorraus leute

mfg der KUHJUNGE!! :jump:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm?
    Ihr hab einen Kabelfernsehanschluß von unitymedia im Haus ?
    Würd mich sonst wundern wo die ihre Geschwindigkeit herkriegen .
    Sonst würdest du das bei deinem Anbieter auch bekommen.
    Wie wollen die dich Anschließen , schreib mal bitte .
    Sonnst heißt es nachher sie könnten bis 20000 (wenn es ginge)
    Die müßten die diese Geschwindigkeit schon garantieren.
    MfG T-Liner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in den Vertragsunterlagen über die Kündigungsfristen?
    Das ist maßgeblich.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wir kennen deinen Vertrag nicht und wir sind auch nicht dein Vertragspartner. Lies in deinen Unterlagen nach oder kontaktiere die T-Com. Wir könnten hier nur raten und das hilft dir nicht weiter. :)

Über TV-Kabel. Habt ihr überhaupt einen Kabelanschluss? Haben Nachbarn bereits Internet über TV-Kabel und wie schnell läuft es bei denen? Was soll bei dem neuen Vertrag mit eurem Telefonanschluss passieren, läuft das dann über VOIP?

Allein schon deswegen würde ich nicht zu diesem Anbieter wechseln. Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.

5. MoBra

MoBra Byte

Hallo,

wie meine Vorschreiber schon sagen und fragen. Hast Du Kabelanschluss??
    Komisch ist dass plötzlich der Typ vor der Tür stand, möglich das Du, wenn kein Kabel vorhanden ist, auch noch einen Anschluss abschliessen musst,
    Ich würde mit der T Com reden, denn mir kommt es bisschen spanisch vor mit dem was Du geschrieben hast.

1000 er Vertrag für 50 Euronen im Monat ist schon ne Menge Geld, ich habe den 6000 er von T Com und zahle nur 39,95 .- im Monat.
    Telefon und Internet rund um die Uhr.

Mobra

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

In der ARD kam ein Bericht das alle Anbieter (auch die T-Com) aus Wirtschaftsankurbelungsgründen , den ländlichen Bereich stärker und schneller ausbauen wollen. Ev. war dein Werber schon auf der Suche nach neuen Kunden , um zu sehen ob es sich bei Euch schon rentiert .
    Du aber dann trotzdem erst mal "ausgebremmst" wirst mit deinen alten Anschluß vom neuen Anbieter.
    MfG T-Liner

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

8. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hm ja ich erd mal die telekom anrufen!! mein vertrag geht noch bis zum 14.10 diesen jahres ! naja werd mal sehn was ich da machen kann und ja ich hab n kabelanschluss!

danke schonmal ;)

9. MoBra

MoBra Byte

Hallo,
    wenn Dein Vertag bis 14.10.2008 geht, dann kommst Du vorzeitig eh nicht aus diesem. Denke an die Kündigungsfrist.

Auch ich habe den Bericht gelesen in der Tageszeitung, dass 2009 die Telekom mit anderen Anbietern das Breitbandnetz speziell in ländlichen Gebieten verstärkt ausbaut.

Mobra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page