1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

temperatur überwachung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gamefeak1992, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute ich brauche Hilfe!!! in meinem Gehäuse sind drei kabel zur Temperaturüberwachung. für den cpu,hdd und sys.....wo muss ich die anschließen???

2. Nochmal zur Verdeutlichung!!
    Im Anhang findet ihr ein Bild von den Anschlüssen!

Attached Files:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steck die Dinger einfach zwischen die Kühlrippen von den Kühlvorichtungen(CPU/Grafikkarte/Chipsatz).
    Zwischen den zu kühlenden Bauteilen und den Kühlern is ja kein Platz mehr dafür. Sind eh nur ungefäher Werte ablesbar.

4. OK danke für die antwort!!! hat mir sehr geholfen....sag mal kann ich Lüfter mit einem 4 pin anschluss auch an die hdd-anschlüsse(4pin) die aus dem netzteil kommen anschließen!?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja, da sollen die dran.

6. danke nochmal ...jetzt haben... sich alle probleme geklärt....da ich etwas unwissent bin....meine temp-anzeige zeigt bei cpu 43grad an.... ist das richtig oder zu viel ?? was ist die durchnittstemp beim cpu??

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Gehäuse? Was für ein CPU-Kühler? Wo sind die Lüfter mit den 5.25" -Anschlüssen angebracht?

Welche Temperaturanzeige zeigt 43° an? Das Display? Im BIOS? Oder andere Tools(Everest/Speedfan/SIW/Boardsoftware)?
    Sollte es das Display sein, über den von mir empfohlenen Befestigungsort der Fühler, kannst Du nochmal 10° dazurechnen.

8. hab das nzxt lexa gehäuse...
    alle meine lüfter haben den 4 pin anschluss..einer hinten einer forne einer oben, einer unten und einer an der seite..und der display zeigt die temp 43 an!
    ähh vom cpu kühler hab ich eher wenig ahnung...also das ist der der bei prozessorkauf dabei war! und das mainboard ist aber jetzt ein p5k nicht p5kc^^ danke für die hilfe....

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also mal langsam! Intels neue Normanschlüsse für den CPUFAN-Lüfter hat einen vierpoligen Anschluß, soweit gehe ich da mit, aber alle anderen Fan-Anschlüsse sind nach meinem Wissen nach wie vor dreipolig. Stehlt mir meine mühsam erworbenen Kenntnisse nicht!. Wer weitere vierpolige Anschlüsse braucht, sollte sich die per Adapterkabel anschaffen, aber nicht zu viele. Nicht daß sich Euer PC wie ein Hubschrauber vom Tisch entfernt.:D :D :D

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt 4polige (Intel-CPU)) und 4polige (Festplatte) Lüfter ;)
    (natürlich auch noch 2- und 3polige...)
    Aber da der TO gezielt danach fragte, ob die Lüfter an die Festplattenanschlüsse dürfen, werden es wohl auch diese sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page