1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur zu hoch (52Grad)?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mp76, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp76

mp76 Byte

Hi,

was bedeutet bei Speedfan Temp2? Die liegt bei mir immer um die 52 Grad. Ein kleines Flammensymbol vor der TempAnzeige kann einen schon verunsichern:eek:
    Temp1 liegt bei 25 Grad und HD0 ebenfalls.
    Da sich mein Englisch in Grenzen hält nützt mir Speedfan nicht wirklich was.Gibts sowas nicht auf deutsch?

Ich dank euch schon mal für hoffentlich den ein oder anderen Hinweis.

2. Zum Sprachproblem:
    Konfigurieren - Optionen - Sprache = Deutsch wählen

Zur Klärung deiner Frage wäre es hilfreich zu wissen, welche CPU du hast.

3. mp76

mp76 Byte

Aha!Danke.Jetzt ist es wenigstens schon mal auf deutsch.
    Also mein Rechner: AMD 2400+,XP SP2,1024 RAM,Grafikkarte Geforce 6800GS/XT(die nicht funktioniert)Netzteil Bequit 470Watt.

4. DaveS

DaveS Kbyte

speedfan solltest du nicht so ernst nehmen .Bei mir ist die Temp1 -55 Grad /Temp2 25 Grad/Temp3 70 Grad(auch mit Flamme) /HDO 30 Grad /Core 29 Grad .Temp 2 sollte eigentlich die Gehäusetemp sein ,aber wie schon gesagt wird nur falsch gelesen .probier mal ne andere software wie SiSoftSandra das sagt dir schon was nicht stimmt .

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

das mit den temperatursensoren ist immer etwas anders. Werte wie -50° treten auf, wenn speedfan den chipsatz nicht unterstützt oder die werte falsch ausgelesen werden. Bei meinem P965 Chipsatz waren zB -80 oder so ^^

Temp1 ist meistens die CPU-Temp. Die anderen Temp-Anzeigen kann man nur mit testen rausbekommen.

Benutz zB CPUToast um nur die CPU zu stressen, dann guck welche temp hochgeht und du hast sie. das auch mit anderen Komponenten machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page