1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperaturfühler

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by baps, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baps

baps Byte

Ich habe mir jetzt mal die Akasa fan control geholt die 4 lüftersteuerungen und 4 temp-fühler hat. Ich wollte die temp am liebsten an cpu, gpu, hdd und vielleicht die allgemeine Gehäusetemp. messen. Wo sollte ich da die temp. fühler anbringen um die genauesten ergebnisse zu bekommmen. und wie soll ich sie anbringen damit sie auch dran bleiben? ich kann doch bestimmt nicht den fühler zwischen chip und kühler stecken oder?
    Vielen dank im Voraus

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Am Kühlkörper so nah wie möglich am Chip. Du kannst sie mit etwas Isolierband festkleben (habe ich so gemacht, hält gut).

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Zwischen den Chip wirst du den auch nicht bekommen,ich glaube er meint,dass du ihn nicht zwischen Chip und Kühler anbringen sollst,aber es stimmt,auf keinen Fall dort anbringen.

4. baps

baps Byte

naja wenigstens etwas, denk ich werd sie irgendwie direkt neben dem chip aufn kühlkörper anbringen, da dürfte die temperatur ja noch im etwa stimmen

5. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi baps

Wie du dein fühler anbringen willst und wo kann ich dir nicht sagen!!

Aber auf keinen fall zwischen den Chip!!!

Mfg Lars Lang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page